Gamer PC

New member
Hallo liebe Community,

ich möchte mir ein Gamer Pc anschaffen der die momentanen Spiele "verkraften" kann. Da ich noch Azubi bin und nicht viel Geld ausgeben kann. Wende ich mich an euch um zu fragen ob dieser Pc den ich bei amazon gefunden hab sich dafür eignet.



Ich bedanke mich jetzt schon für eure Bemühung.
 
Hallo,

Prinzipiell ja. Die Hardware ist durchaus recht stark.
Es ist allerdings recht alte Hardware verbaut, die die Kollegen da loswerden wollen.
Sieht man an der CPU, und dem Chipsatz auf dem Mainboard.
Beides ziemlich alt und schon einige Jahre überholt...

Auch wird dort meist an Hardware gespart, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist (Mainboard, Netzteil etc). Am besten nennst du uns dein Budget, was genau su spielen möchtest, und wir stellen etwas zusammen.
 
Es soll ca. 800 Euro betragen. Spiele die ich Spiele sind: LoL, The Elders Scrolls, Tera, Devilian und Ark ( kann ich nicht spielen weil ich zu schlechte Anforderung hab).

danke für die Hilfe !
 
Vom Preis ähnlich würde sich diese Zusammenstellung empfehlen...
Kauf bei Mindfactory.de für Eigenbau - letztlich etwas teurer als Geizhals' Preisvergleich (-Bestpreis) 800€

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Streichen, um später nachzurüsten, liessen sich CPU-Towerkühler und SSD


- - - Aktualisiert - - -

hier eine 800€-Alternative, die die Grafikleistung um ca. 30% verbessert
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das zweite System empfehlen.
Grafikleistung ist halt nun mal das mit Abstand wichtigste an einem Gaming PC.
Mit dem Teil kannst du dann auch JEDES Spiel auf ziemlich hohen Details zocken.


SSD ist natürlich nice to have (bei mir nie wieder ohne!)
Kann aber natürlich auch sehr gut nachgerüstet werden, sobald du mal wieder ~80€ übrig hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe! Echt Klasse! Dankeschön.

- - - Aktualisiert - - -

Noch eine letzte Frage: also so wie ich das verstehe muss ich ein PC schon haben und den dann ausrüsten mit dem was du mir geschickt hast ? Wenn ja ich hab kein PC:D

Könnt ihr mir nicht ein PC zusammen stellen, so das ich ihn nur noch zu bestellen brauche ?

Sorry, aber ich hab keine Ahnung von Gamer PCs. Ich wäre euch so dankbar :).
 
Zum Scherzen ist der 1. April gedacht!

Du bestellst Dir die Teile und baust nach sbeispiel selbst dein PC, so ist es gedacht

Alle Komponenten von Geizhals nach Mindfactory verlinken, ...und in den Warenkorb... schon mal etwas in Online-Shops bestellt? ;-)
CPU:
Mobo:
RAM:
Graka:
HDD:
ODD:
Gehäuse:
Netzteil:

Viel Spass :)
 
Hallo nochmal,

ich hab mir jetzt ein Pc zusammen gestellt. Könnt ihr mal schauen ob er gut genug ist ?

image.jpg

Danke für eure Hilfe!!

(Wenn ihr mir sagt das er gut ist bestell ich ihn mit)
 
Ich hab einfach nur angst das ich beim zusammen bauen etwas falsch mache. Da ich auch keinen kenne der das für mich machen kann.

Sorry, nimm mir das nicht übel. 1000 Dank das du dir die mühe gemacht hast, aber wie gesagt ich traue es mir nicht an ein PC zusammen zu bauen. Hab 2 linke Hände.
 
wenn man schon einen teuren übertaktbaren i5 6600K nimmt, dann sollte man auch ein Board mit Z170 Chipsatz nehmen, denn sonst kann man die CPU nicht übertakten, da könnte man auch Geld sparen und den i5 6500 oder 6600 (ohne K) nehmen. wenn übertaktbar, dann auch ein 500-550W Netzteil

da steht nicht welcher Kühler genommen wird, warscheinlich ein Intel Standard Kühler

die Grafikkarte ligt gleich auf mit ner R9 380 4gb.

ne ssd wäre natülich noch gut

- - - Aktualisiert - - -

Leider gibt es in dem Forum hier keine Liste von Helfern, sonnst könnte man einfach nachsehen, wer von uns in der Nähe wohnt und dir beim Zusammenbau behilflich sein könnte
 
Vielen dank:).

Hab jetzt nochmal einen zusammen gestellt, wie ist der?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 178
Dein Corsair VS Netzteil passt nicht. Hier fehlt die Intel-Kompatibilität.
Besser du nimmst auch Dual-Channel-Kit mit einem Board mit 4-Slots. Asus baut die besten Boards.
Eine teure übertaktbare K-CPU brauchst Du auf dem B150-Chipsatz auch nicht. Dir reicht ein i5-6600 oder ....
16GB-Kit RAM sind bei deinem übertrieben, aber Du musst es wissen...

Der Händler "One" hat hat eine zwielichtige Kundenbewertung, vor allen Dingen bezüglich Support. Auch die Preisgestaltung ist undurchsichtig - durch undefinierte Teile lässt es ihm freie Wahl. Mit jedem Komponenten-Aufpreis in diesem Assistenten zahlst Du doppelt zum Zusammenbau.

Wenn Du trotzt, bekommst Du (beinah), was Du willst. Wickle es über Mindfactory.de ab.
Unterm Strich ist dies dein
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus baut die besten Boards.
Solche Aussagen solltest du tunlichst vermeiden.
Kann sein das du beste Erfahrungen mit der Marke ASUS gemacht hast, ich z.B. kann das nicht bestätigen, denn fast alle defekten Bretter die ich in den Händen hatte waren von ASUS, mal am Rande.
Auch und weil ein riesiger Anteil aller Mainboards so oder so von Foxconn hergestellt werden und von den einzelnen Herstellern, die diese Bretter beziehen, einfach nur belabelt werden und sie dann unter ihren Namen verkaufen.
Und nun zurück zum Tema.
 
Habb mich jetzt für antractic Warenkorb entschieden und es schon bestellt.

Ich möchte mich echt bei euch allen bedanken, die mir zahlreiche Hilfestellung gegeben haben.

Klasse community !:)
 
Solche Aussagen solltest du tunlichst vermeiden.
....
kann ich nicht bestätigen.
Habe meine Rangliste:
1a Asus
1b Gigabyte
3. MSI
4. ASRock


ASRock beschränkt sich auf das Notwendigste, dafür können sie die Boards mit dem einem oder anderen Zusatzkontroller ausstatten. In Foren betreffen die meisten Probleme jene von ASRock. Scheinen auch dünne oder brüchige Platinen zu verwenden, oder die Leiterbahnen sind noch immer nach alt traditioneller Art gefertigt.

Von MSI bin ich bedient, danke, nicht nochmal.
 
Ich denke Pech kann man überall haben, auch bei Asus.
Ich muss aber auch sagen, dass ich bis jetzt auch immer Asus hatte und nie Probleme.
In meinem Cube hingegen, habe ich ein ASRock, mein erstes überhaupt. Auch das ist Top!
Keine Probleme, gut verarbeitet, läuft nun schon einige Zeit.

Meine Freundin hat ein Gigabyte im Rechner, welches auch schon einige Jahre Problemlos läuft.
 
Das hat halt mit irgendwie mit Glück/Pech zu tun. Bei meinen MSI Platinen hatte noch nie Probleme, mit Gigabyte schon. Dagegen liefen sowohl die Gigabyte als auch MSI GPUs alle Super. Und in meinem Umfeld haben viele Ärger mit Asus und Gigabyte Platinen gehabt. Bei GPUs machten die von Zotac am meisten Probleme. Aber das liegt meist an der Charge und der zusammenstellung des Systems. Deshalb bin ich z.B. Fan von MSI und nicht von Gigabyte, aber empfehle wenn es die beste P/L bietet auch Gigabyte GPUs und Mobos.
Deshalb gebe ich Urkman recht: Man sollte solche Aussagen vermeiden, weil jeder andere Erfahrungen hat.(Ausnahme es betrifft EINE CHARGE, von der sollte man dann abraten z.B. MSI Haswell Boards Rev. A)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?