PC-Sanierung

New member
Hi,

ich habe vor, meinen PC ein bischen zu sanieren, bzw meinen Aufbau der Festplatten bischen zu vereinfachen.
Derzeit habe ich am PC einen Raid1 mit folgenden Raidcontroller Dawicontrol DC-7515 RAID , auf dem Fotos und private Dateien gespeichert sind. Dann habe ich ein paar andere Festplatten mit unwichtigeren Dateien wie Musik und Filme.

Mein Plan wäre, jetzt einen RAID 5 mit 5 Festplatten (WD red 3TB) zu machen und dann alle Daten mit einem strukturierten Ordnerbaum in diesem neuen Laufwerk zu speichern. Datensicherung erfolgt über ein Synchronisierungsprogramm auf andere Festplatten, aber das ist eine andere Geschichte und lässt sich ganz einfach über meinen Frontschacht realisieren.

Meine Frage, da mich ein Bekannter bezüglich dem RAID-Controler verunsichert hat.
Mein Raidcontroller ist doch ein Hardwarecontroller? Hat irgendwer Erfahrung mit dem Raidcontroller und zufällig auch ein RAID5 System am PC?

Danke
lg
 
ja, Hardware ist der Dawicontrol :D
Des Web dürfte weitaus grösser als PCM selbst sein.
Vielleicht finden sich im Manual Infos oder bei gleiches Interesse.
Du formulierst Dich ja nun ziemlich allgemein.

"Guete Rutsch"
a230.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?