Computer zusammengebaut alles dreht sich nur der Bildschirm zeigt nichts an.

New member
Hallo,

ich habe gestern zu Weihnachten Pc Hardware bekommen die ich jetzt zusammen gebaut habe.
Das Problem ist, dass der Bildschirm nichts anzeigt obwohl alle Lüfter laufen usw.

Meine Hardware:
Asus maximus ranger VIII
i5 6600k
Brocken 2 PCGh Edition
DDR4 Dual Channel Kit 8 gb Crucial
Corsair VS550
EVGA gtx 970 SC

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

eumle
 
Hallo, Willkommen bei PCM

Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen? ...nicht versehentlich am Mainboard!
Welchen Anschluss nutzt du, DVI oder HDMI?
Besitzt der Monitor evtl.keine automatische Erkennung?

Dein Netzteil ist nicht kompatibel mit dem CPU Lowpower 0.05A (C6/C7- Schalter).
Solltest es besser gegen neuere Tachnologie eines umtauschen.
Für den Moment kann man aber im UEFI (Bios) diesen C6/C7 disablen.
Dies hat aber kein Einfluss auf dein Problem.
 
Hallo, Willkommen bei PCM

Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen? ...nicht versehentlich am Mainboard!
Welchen Anschluss nutzt du, DVI oder HDMI?
Besitzt der Monitor evtl.keine automatische Erkennung?

Dein Netzteil ist nicht kompatibel mit dem CPU Lowpower 0.05A (C6/C7- Schalter).
Solltest es besser gegen neuere Tachnologie eines umtauschen.
Für den Moment kann man aber im UEFI (Bios) diesen C6/C7 disablen.
Dies hat aber kein Einfluss auf dein Problem.

Ich benutze HDMI und hab schon Mainboard Anschluss sowie Graka ausprobiert ging beides nicht. Was meinst du mit CPU Lowpower ... ? Der RAM wird auch erkannt aber die CPU Fehleranzeige LED leuchtet.
 
Zeigt der Monitor mit LED an, ob er eingeschaltet ist?
Besitzt er einen On/Off-Schalter?
Hängt er an derselben Stromschiene wie der PC?
Was geschieht nach einem RESET?

Schlimmstenfalls ist beim Zusammenbau etwas nicht korrekt gelaufen und das Mainboard hat stromführenden Kontakt zum Gehäuse (Schleichstrom).
Oder benutzt du einen grossen CPU-Towerkühler, dem du möglicherweise die Schrauben zu fest angezogen hast?

NT-Anschlüsse sind alle richtig am Board verkabelt? Beim CPU-Sockel ein ATX 4+4,am rechten Rand ATX 20+4.

CPU-Lowpower ist ein neuer Stromsparmodus der CPU, welcher aber vom Netzteil mit 0,05A unterstützt werden muss.
Vor Haswell/Broadwell/Skylake mussten die Netzteile nur einen Mindeststrom von 0,5A anbieten -dein Corsair VS gehört noch zu alten Generation

Hinweis: Bitte keine ganzen Posts ins Zitat nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist warscheinlich auch der User.

wenn du in einem anderen Forum schreibst, dann bitte gleich im ersten Post schreiben, was du schon alles gemacht hast, sonst wird das selbe hier nochmal angesprochen.

-du hast ja den Monitor an nem anderen PC getestet, der geht da.

-du hast das Mainboard ausgebaut, und im ausgebauten Zustand nur mit einem RAM Riegel, CPU mit Kühler und nur Netzteil drauf getestet, immer noch kein Bild.

kannst du mal DVI verwenden, HDMI macht meistens Probleme?

-alle RAM Riegel durch gestetet und auf dem CPU Sockel kontrolliert, dass keine Pins verbogen sind. und laut deiner Aussage alles kontrolliert.

es war auch auf dem Display am Board nie ein Fehlercode drauf, der weiter helfen könnte?

auch mal die Knopfzellen Batterie auf dem Board wechseln und ein CMOS Clear machen?


da beleibt nur noch Netzteil und Board übrig, was kaputt sein könnte.
CPU gehen eigentlich nie Kaputt


was mir noch einfällt, hast du von dem Kühler die Platte auf der Rückseite auch richtig rum? also die Seite mit dem Schaumstoff muss ans Board, da so ein Kurzschluss vermieden wird
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Lowpower ist ein neuer Stromsparmodus der CPU, welcher aber vom Netzteil mit 0,05A unterstützt werden muss.
Vor Haswell/Broadwell/Skylake mussten die Netzteile nur einen Mindeststrom von 0,5A anbieten -dein Corsair VS gehört noch zu alten Generation

Hinweis: Bitte keine ganzen Posts ins Zitat nehmen!

Heißt das das es am Netzteil liegt. Also das ich ein andere neues brauch?

- - - Aktualisiert - - -

du bist warscheinlich auch der User.

kannst du mal DVI verwenden, HDMI macht meistens Probleme?

es war auch auf dem Display am Board nie ein Fehlercode drauf, der weiter helfen könnte?

auch mal die Knopfzellen Batterie auf dem Board wechseln und ein CMOS Clear machen?

was mir noch einfällt, hast du von dem Kühler die Platte auf der Rückseite auch richtig rum? also die Seite mit dem Schaumstoff muss ans Board, da so ein Kurzschluss vermieden wird

Ja auf Computerbase war ich auch sry hab vergessen das anzugeben.

Für DVI hab ich leider kein Kabel und kein Bildschirm der es unterstützt. Hab aber VGA schon ausprobiert.

Mit Knopfzelle meinst du die BIOS Batterie oder? Ja die hab ich gewechselt.

Was meinst du mit Schaumstoff am Kühler? Bei mir ist da keiner.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus
 
Hallo,
er meint die Backplate vom Kühler die zur Montage hinterm CPU aufs Mainboard geschraubt wird.
Sonst würde mir noch einfallen, dass bei den aktuellen Intels die Kühler nicht zu fest angeschraubt werden dürfen. Hatte ich jetzt schon 2 mal hier.
 
Die Schrauben über Kreuz (l.o - r.u und r.o - l.u) soweit eindrehen, bis Widerstand spürbar ist (gleichmässig flach aufliegend), dann noch eine Handgelenkdrehung 1/4 bis 1/2 nachziehen für festen Sitz.
Wärmeleitpaste nie vergessen.
 
ja ich meinte die Backplate, die hat ja zwei Seiten, eine davonn ist mit Filz/Schaumstoff/Gummi überzogen, diese Seite muss ans Mainboard, das ist die nicht leitende Seite
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?