Betriebssystem Auf SSD übertragen mit PowerRecovery Cyberlinkhallo

New member
Hallo Freunde,
ich habe soeben meibe Neue Festplatte, eibe Samsung SSd
D 850 Evo 250gb eingebaut. Nun möchte ich das betriebssystem neu installieren auf der ssd und die daten auf der hdd löschen! Nun das habe ich mit dem vorinstslliertem tool von medium, dem CyberLink PowerRecovery vor, doch wenn ich beim starten des pcs F11 drücke und dann die Sorache auswähle kann ich nur hdd - Alle daten Löschen und HDD - daten sichern. Wie schaffe ich das jetzt dass ich nun auch noch die SSD auswählen kann?
Danke für eure aufmerksamkeit :)
 
wenn du Windows neu auf die SSD installieren willst, steck die HDD ab. änder im BIOS die Bootreihenfolge und installier Windows von DVD uder USB Stick neu.

dach kannst du deine HDD wieder anschließen und unter dem Windows auf der SSD zugreifen und deine Daten löschen.

fals du Win7. Win8.1 oder Win10 brauchst, das gibt es auch so als Download im Netz

ansonsten wenn du dein Betriebssystem von HDD auf SSD clonen willst, Samsung bietet da auch das Programm Samsung Data Migration an
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist es für dich wohl einfach zu klonen.
Bei der Samsung SSD liegt die Data Migration als CD dabei.

Damit kannst du deine HDD einfach 1:1 auf die SSD klonen.
Danach kannst du wenn alles läuft, die Platte formatieren und als Datengrab verwenden.
Gut geht das natürlich auch mit einer Dockingstation für Festplatten /SSDs, aber ich weiß natürlich nicht ob du sowas hast.

Du musst nur schauen, das du nicht mehr Daten auf der Festplatte hast, als die SSD groß ist.
Da stellt sich die Data Migration nämlich dumm an und verweigert dann die Arbeit.
Hier müsstest du dann manuell Hand anlegen und abspecken bis es auf die SSD passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?