Keine Internetverbindung trotz Lankabel

New member
Hallo,

vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut.
Seither habe ich das Problem, das sich beim Systemstart ab und zu (Fast täglich) keine Verbindung zum Internet herstellen lässt. Es wird angegeben, das kein Lan Kabel angeschlossen ist. Was aber nicht der Fall ist. Die einzige Lösung die ich bisher bei google finden konnte war unter msconfig alle Dienste (außer Microsoft) und alle Systemstartprogramme zu de- oder aktivieren und den PC neuzustarten. Dabei spielt es keine rolle ob sie generell de- oder aktiviert sind. Nur das ändern bewirkt, das eine Verbindung hergestellt werden kann. Ich bitte um Hilfe, da es doch sehr nervig ist den pc jedesmal 2 mal hochzufahren und die Einstellungen zu ändern.

System
Windows 7 HP 64 bit




 
Vielen Dank für die Antwort.

Folgendes ist passiert. Bios und Treiber ( ) wurden gestern aktualisiert. Heute morgen ging dann leider wieder garnichts. Da half auch das umstellen der msconfig nicht mehr.

Unbenannt-1.jpg

Nach ca. 10 Neustarts hab ich nochmal den Treiber de- und wieder installiert. Und auf einmal ist die verbindung sofort da. Hat jemand eine Erklärung hierfür?
 
leider habe ich kein Erklärung dafür, vileicht lag irgend ein Fehler in Windows selbt vor.

notfals müsste man mal Win7 neu installieren oder auf win10 upgraden
 
Auf Win 10 upgraden kann ja auch nicht die Lösung sein.
Ich jedenfalls tue mir Windows 10 nicht an.

Es kann natürlich auch sein, dass dein Anschluss am Board einen knacks weg hat.
Was man probieren könnte, wäre eine einfache Ethernet Karte (PCI oder PCI-E) aufs Board zu stecken.
Kriegst du für 10€. Dann das Lan Kabel dort rein, und schauen ob sich das Problem so lösen lässt.
Falls ja, kannst du ziemlich sicher sein, das es am Board liegt.
 
so schlimm ist win10 auch nicht, es hätte sogar mit Skylake paar Geschwindigkeitsvorteile, ich selbst nutze win10 und finde es besser als win7 und 8.1
aber das soll jeder für sich entscheiden.
 
Der Problembehebungsassisten sagt aber auch:
Verwenden Sie ein anderes Kabel, wenn das Problem hierdurch nicht behoben wird.
Schon mal versucht?
 
so schlimm ist win10 auch nicht, es hätte sogar mit Skylake paar Geschwindigkeitsvorteile, ich selbst nutze win10 und finde es besser als win7 und 8.1
aber das soll jeder für sich entscheiden.

Klar, jeder wie er mag.
Ich bin halt kein Fan von Betriebssystemen, wo ich erstmal umfassend Hand anlegen muss damit ich nicht ausspioniert werde.

Ich bekomme halt beruflich so einiges mit.
Gerade Kunden mit Laptops, die etwas älter sind z.B kommen dann zu uns weil es einfach nicht läuft.
Fehlende Treiber, Performance etc.

Ich will es aber nicht prinzipiell schlecht reden.
Jeder soll es machen wie er mag.
 
es lässt sich ja so gut wie alles abschalten unter Win10, und wenn man nicht gerade bei einer installation die express Installation wählt, kommt man auch gleich dahin wo alles aufgelistet wird.

ich finde nur Microsoft hätte die express Installation ganz abschaffen sollen, so das man auf jedenfall immer bei den Datenschutz Einstellungen vorbei kommt, so das jeder gleich wählen kann und nicht erst hinterher jeder selbt erstmal in die Einstellungen gehen muss. bei fertig PC/Laptops das selbe, beim ersten start sollte das Menü aufgehen, wo jeder selbst wählen sollte was er zulässt und was nicht.

Ich bin halt kein Fan von Betriebssystemen, wo ich erstmal umfassend Hand anlegen muss damit ich nicht ausspioniert werde.
dann hast du aber generell ein Problem, denn Daten werden ja schon seit XP an Microsoft gesenden, Google und Apple senden genauso Daten und spionieren aus und selbst paar vereinzelte Linux Varianten spionieren und senden Daten. genauso sendet jedes moderne Auto und Navis Bewegungs und Standort Daten, ohne das die meisten Nutzer das wissen.

man sollte nicht Win10 verurteilen für was, was es schon immer bei Microsoft gibt, und die meisten Datenschutz Einstellungen gab es schon bei win 8 zum ein/aus schalten, da hat sich auch keiner aufgeregt.

jedes verdamte Smartphone von Apple und Andriod sendet gensoviel und mehr Daten (jede App will da irgend welche Daten haben) und da hat man seine ganzen privaten Fotos, Kalender, Whatsapp/SMS Nachrichten drauf und macht noch online Banking und man nutzt da vileicht noch ne Cloud und lässt sich irgdwohin navigieren.
ich glaub da sollte man sich mehr gedanken drüber machen als um win10 wo man alles abschalten kann bis auf Telematik Daten, die aber auch noch verschlüsselt und anonym übertragen werden

habe win10 bei mir und freunden auf PCs, Laptops und Tablets drauf und konnte bis jetzt nicht wirklch Probleme feststellen.
wo warscheinlich das größte Problem steckt ist das Upgraden von Win7 oder 8, denn da kann schon mal was schief gehen. das war aber auch schon bei den vorhergenden Windows versionen ab und zu ein Problem.

aber das soll ja jetzt zu keinem Win10 Thema werden, sondern wir sollten bei dem LAN Problem Thema bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir doch alles klar.
Alles telefoniert nach Hause, das ist mir durchaus bewusst.
Es interessiert mich auch recht wenig, ob irgendwer weiß, wo ich mich aufhalte weil mein Navi Daten sendet. Das sind Dinge, die mich absolut nicht stören.

Mit Windows 10 hingegen, geht das ganze aber einfach zu weit.
Ich empfehle dir mal sowas:

 
geht zu weit? Das ist erst der der NWO! "Human Ressource" wird nun mehr zum Konsum verpflichtet.
Nach Win10 geht jetzt Viseca mit "Viseca-One" auch zum Pflichthandy über. Kauf am PC mit eingeschaltetem Smartphone, welch ein Verbrechen. Das Eigentum wird aufgezwungen und missbraucht.

Auch seitens Tabak-Politik habe ich vernehmen dürfen, dass mit dem Budget des Rauchers gerechnet wird. Man solle doch das Tabakkosten besser woanders in die Wirtschaft einbringen, bzw. dem Sozialhilfeempfänger kann man dann weiter kürzen.

Verzichte gerne auf One-World-Tower, dunkle Zeiten kehren ein...

PS. Vor Monaten hatte bereits bei einer Auseinandersetzung mit "Host-Europe" die dunkle Vision, dass es in absehbarer Zeit keine Ladengeschäfte mehr geben wird, nur noch Hochsicherheitsgebäude für Logistik & Verwaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel sagt mir was ich schon kenne.
Wenn ich cortana nutzen will, da werden logischerweise Daten erfasst, wie sonnst soll mir cortana auch vernünftig antworten. Macht ja Apple siri, Android Google Suche, Samsung sprach Assistent nicht anders. Lässt sich ja abschalten.

Das wenn ich am Windows Phone die handschriftliche Eingabe nutze Daten gesendet werden, damit die Schrift richtig erkannt wird ist auch klar. Lässt sich ja abschalten.

Wenn ich eine Wortvorhersage beim Text eingeben haben will werden Daten gesammelt, genauso wie bei Android und Apple ist auch klar. Lässt sich abschalten.

Das für Windows Kontakte, die Kontakt Daten erfasst werden, sollte auch klar sein. Lässt sich auch abschalten.

Will man die App maps nutzen oder navigieren werden unter win 10 Standort Daten erfasst, auch klar. Lässt sich abschalten.
Usw usw

Telematik Dienste sind wichtig, da die Entwickler so auf Probleme aufmerksam gemacht werden und diese beheben können. Denn ohne sowas wissen die nicht wo es hagt. Da gibt es mitlerweile auch paar Berichte, das anhand dieser Daten bei steam und anderen Anbietern schnell auf Probleme reagiert werden konnte.

Will man überall auf Laptop, Smartphone, Tablet usw alles gleich haben, dann werden auch Daten gesendet, was auch klar ist.

Windows sollt für die breite Masse funktionieren und man will sein Daten überall parat haben auf allen Geräten und das macht Windows 10. Wer manche Sachen nicht will kann es abschalten.
 
Nach einem erneutem hochfahren des Rechner, siehe da, keine Verbindung. Treiber de- und installiert -> diesmal keine Lösung. Dienste beim Systemstart deaktiviert, neugestartet -> geht wieder...

Zu Win 10: Hatte ich probiert, gefällt aber nicht.

Werde dann die Tage eine Netzwerkkarte testen.

@antarctic

werde ich ebenfalls probieren, allerding liegt das Problem erst vor, seit der neue Rechner da ist und das Kabel wurde nicht getauscht.
 
Gab es unter win10 auch das Problem?

Kann ja sein, das einfach der win7 Treiber schlecht umgesetzt ist. Da wird dann leider wirklich ne WLAN Karte helfen
 
Ich kann mich nicht mehr 100%tig daran erinnern, hattes win10 aber auch nur einige Tage. Aber ich meine es gab keine Probleme.

Danke für die Hilfe und ich melde mich nochmal wenn die Karte da ist und es neues gibt.
 
Das Problem scheint gelöst. Seitdem die Netzwerkkarte eingebaut ist, wird direkt eine Verbindung hergestellt.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Wunderbar, dachte mir sowas schon.
Dann hat entweder der Lan Anschluss einen weg, oder du hattest ein Treiber Problem.
Gehe aber eher nicht von Treibern aus, das ist eigentlich fast nie der Fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?