Desktop Auflösung > 1920x1080 = Reingezoomtes Bild

New member
Also wenn ich eine Desktop Auflösung oder eine Auflösung in irgendeinen Spiel habe die kleiner als 1920x1080 ist, dann wird das bild reingezoomt und ich sehe z.b die task leiste nicht mehr :/
HILFE!
 
welchen Monitor hast du? und wie ist der mit dem PC verbunden?
welche Grafikkarte hast du?

süielst du Games im Fenster Modus und nicht im Vollbild?
 
Da nicht nur von Spielen die Rede ist, gehe ich mal davon aus, dass es mit der Aspect Ratio zu tun hat.
Wenn Du einen 16:9 Bildschrim hast, dann kann es schon mal passieren, dass Du bei einem anderen Größenverhältnis die Taskleiste außerhalb des Bildschirms verschoben bekommst.
Hab ich schon einige Male gesehen.
In der Regel ist es dann aber möglich, die Maus "unter den Bildschirmrand zu fahren", was bewirkt, dass der Desktop sozusagen mit scrollt.
Ist das bei dir auch so?
Dann solltest Du auf eine Auflösung einstellen, die ebenfalls 16:9 hat. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?