Grafikfehler beim Notebook

New member
Hallo,
hab hier ein altes Notebook das seit ein paar Tagen Grafikfehler aufweist.
Erstmal zum System:
Gericom 1st Supersonic KN-1
Pemtium M 1.6Ghz
Geforce Go 6600 128mb

Schon beim booten zeigt das Display kleine Grafikfehler an, zB sind im Windows-Boot-Logo ein paar schwarze Streifen, oder kleine "Löcher". Die Löcher sind ziemlich genau so groß wie ein Bios-Buchstabe, Die Streifen bestehen im Grunde aus diesen "Löchern". Teilweise sind die Löcher auch nur schraffiert und/oder gelb. Im Windows selber tauchen weniger Fehler auf, hier sind es nur einzelne gelbe Pixel und "Pixelstreifen" (ca 10x1 Pixel). Auf dem Dekstop sind sie nicht, nur in der Taskleiste und vor allem im weißen Berreich der Ordneransicht eines Ordners.
Wegen diesen Pixelfehlern hab ich den Rechner formatiert und Windows neu draufgemacht (XP Home), doch wenn ich nun die Grafikkartentreiber installiere (Habe schon mehrere Versionen getestet) "zerreist" das Bild: es wird schwarz und ein bunter Pixelhaufen auf dem ganzen Monitor beginnt zu flackern.
Ich befürchte das die Grafikkarte den Geist aufgibt. Was denkt ihr ? Was kann ich tun ?
Danke und einen schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?