PC stockt im Sekundentakt nachdem ich DVD einlege

New member
Hallo, mein PC stockt so ca. im Sekundenrhythmus, sobald ich einen Datenträger in den DVD Brenner eingelegt habe. Also nicht sofort, sondern nachdem er fertig ist, mit dem Einlesen des Datenträgers. Danach macht das Laufwerk nichts mehr, der Datenträger wird auch nicht angezeigt, aber dafür stockt der PC ab dem Zeitpunkt und hört auch nicht wieder auf damit.
Das Stocken äußert sich so, dass ca. eine halbe Sekunde normale Funktion da ist, und dann ca. eine halbe Sekunde der PC stockt, d.h. es passiert nichts, der Mauszeiger bleibt stehen, Sound stockt, Festplattenaktivitäten setzen kurz aus.
Ich denke, da ist wohl mein DVD Brenner kaput, oder kann das auch an was andrem liegen?
Vorher hat er auch schon Probleme gemacht, dass er manchmal eine CD nicht einlesen konnte, aber bei nochmaligem Versuch oder Versuchen ging es dann.
 
naja ein SATA DVD Brenner kostet ja nur noch 10-15€ das ist ja verschmerzbar.

ansonsten wäre es interesannt dein Hardware zu kennen?
und im Taskmaner mal bei Prozesse die Prozesse für alle Benutzer anzeigen lassen und dann mal beim RAM und bei der CPU gucken ob da ein Prozess nach dem Einlegen der CD stark die CPU oder RAM auslastet
 
Irgendwie ist es wirklich so.
Optische Laufwerke können Windows-Systeme in freeze-ähnliche Zustände bringen.
Kann das Laufwerk die TOC nicht lesen, verwendet das System fast sämtliche Ressourcen um da doch irgendwas zu Tage zu fördern.
Ich habe das hier auch schon einige Male erlebt.
Mit einem neuen Brenner waren diese Ärgernisse jedes Mal beseitigt.

Das das neue Laufwerk vielleicht schon nach kurzer Zeit wieder den Geist aufgibt, ist leider nie auszuschließen.
Ich habe keinen Zusammenhang zwischen früher Unbrauchbarkeit und Marke/Hersteller feststellen können.
Es ist also egal, was Du kaufst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?