Neuer PC -> WD Black Festplatte knattert beim Schreiben. Normal?

Member
Hallo,
habe einen neuen PC bei Alternate zusammenbauen lassen.
Soweit recht leise, aber die die WD 4TB Black Festplatte knastert/knackt hier und da, wenn sie schreibt.
und das nicht gerade leise?!
ist das normal?
wäre die green leiser gewesen?
danke, maz
 
Hallo

Nicht normal: Die Black ist zwar hörbar lauter als die Green, aber dies macht sich in einem normalen Pegel bemerkbar.

Wann beginnt das Geräusch? Bereits beim einschalten/initialisieren, oder erst unter geladenem Win während der Arbeit?
Neue Platten brauchen manchmal etwas "Training", wie ein neues Auto, das man einfährt.
 
Erst beim Arbeiten, also wenn ich auf Dateien zugreife...:/
Ich meine, von früher kenne ich so Festplatten-Geräusche, aber man will halt schon einen leisen Rechner?
Das sind halt Schreibgeräusche, aber doch deutlich hörbar.
Soll ich mal den PC aufmachen und schauen, ob es Kabel sind?
Wobei das Blödsinn ist, sind ganz konkrete Knackser...aber so, wie sie an sich jeder kennt. Nur stört es bei einem neuen PC.
hätte wohl doch die green nehmen sollen?!:/

- - - Aktualisiert - - -

...an sich schon ähnlich wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hIleP4XbQRw
das wäre aber fatal!
die green macht das definitiv nicht???
 
Ja die green wäre sehr viel leiser gewesen, auch die blue wäre leiser gewesen, de black ist halt laut aber schnell (zumindest für ne HDD)

wenn du einen leisen PC willst, dann kauft man sich keine black
sondern man nimmt ne geräuchlose 250gb SSD plus ne Green oder blue als Datengrab

ne green ist auch fast 10dB(A) leiser, die blue ist da noch 6-8dB(A) leiser als die black
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?