Grafikkarte aufrüsten

New member
Moin,

Habe meinen PC vor 3 Jahren selbst zusammengestellt und langsam merke ich, dass ich vielleicht wieder nen Upgrade vertragen könnte. Besonders BO3 zieht aus irgendeinem Grund extrem viel Leistung...

Habe einen I5-3450 Prozessor mit einem besseren Lüfter. Eine XFX Radeon 6950 2GB. 8 Gbit Arbeitsspeicher. Sowie ne 120 Gb SSD und ein 550Watt Netzteil. Das Gehäuse müsste für alle Upgrades groß genug sein.

Wie viel Perfomance verbesserung könnte ich mit nur einer neuen Grafikkarte bekommen und wie weit kann ich meinen Prozessor im alltagsbetrieb übertakten? Habe mich leider die letzten 3 Jahre lang gar nicht mehr mit der Hardware beschäftigt.


Gruß,
Thomas
 
deine CPU kannst du garnicht übertakten, da du keine CPU mit K am Ende hast und warscheinlich auch kein Board mit Z... Chipsatz.
eine GTX970 oder R9 390 sollte man da dann schon nehmen.
(deine Karte ist da ein kleines bissel schwächer als die HD7850
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?