Grafikkarte durchgebrannt, PC bootet Windows nicht von Festplatte oder CD

New member
Ich hatte gestern plötzlich einen blackscreen, das andchalter Licht wurde am gehäuse wurde stark gedimmt. Anschließen hat man 2 mal einen funken durch das gehäuse Fenster gesehen. Hab dann am tag darauf alle kabel überprüft habe aber nichts gefunden. PC entstaubt und wieder angeschmissen, dabei ist mir ein kontakt auf der grafikkarte durchgebrannt. Die gk ist hinuber keine frage. Anschließen gk ausgebaut und versucht mit der onboard gk vom Mainboard zu starten. Ging soweit jedoch kam ich nur bis zum Mainboard screen. Danach ist nur ein schwarzer bildschirm zu sehen. Auch mit eingelegter windows cd gab es keine veränderung. Ich habe es außerdem noch mit einer anderen gk ausprobiert, dabei ergab sich das gleiche resultat.
Das boot menü lässt sich öffnen. Jetzt zur frage woran kann es liegen dass windows nicht gebootet wird? Ich vermute, dass das mainboard ebenfalls etwas abbekommen hat. Ich werde demnächst alle Teile in einen funktionsfähigen pc nach und nach einbauen um die funktionsfähigkrit zu überprüfen.

Hardware:
Radeom hd 7970
Asrock Z75 Pro3
I5
8 gb ram
Be quiet pure power
Ssd 120 gb
Hdd 1 tb
 
Ja hab ich.

Es lag tatsächlich am mainboard. hab eine neue gk und mainboard gekauft lauft wieder.

Danke für die Antwort :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?