PC geht kurz an dann sofort wieder aus ! Hilfe

New member
Hallo,

ich habe den pc ca. Vor 1 einem Jahr selber zusammengebaut alles lief bis gestern noch perfekt. Aber als ich Heute mein PC hochfahren wollte ging er nach 1 Sekunde sofort wieder aus. Lüfter drehen sich kurz LEDs gehen an doch dann geht er sofort wieder aus und versucht nochmal hochzufahren... Das Spiel wiederholt sich dann immer. Hab schon ein bisschen nach fehler Quellen gesucht hier mal ne Liste:
- Arbeitsspeicher in verschiedenen slot gesetzt
- Andere Graka
- Ohne Graka
- Alle USB slots frei
Alles ohne erfolg. Aber als ich die mainboard Batterie kurz raus und wieder reingetan habe fuhr er sich soweit hoch das ich ins BIOS komme. Dort sieht alles normal aus. Hab save&exit gedrückt und wieder das gleiche Problem wie vorher ... Fährt für ne Sekunde hoch sonst nix...

Ich bitte um Hilfe und sry für den langen Text :p
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welche Hardware hast du genenau? auch welches Netzteil genau?

RAM Riegel auch schon mal einzeln getestet?
 
Moin,
Hardware :
Netzteil Lepa G700M maxgold
Graka Zotac geforce GTX 780Ti AmP edition
SSD Samsung 250GB
CPU Intel core i7 4790K
Mainboard maximus VII Gene

Wow bin jetzt nach mainboardbatterie rein und rausmachen ins BIOS gekommen und dort einfach auf exit gedrückt auf den Desktop gekommen.
Aber denke der Fehler beim hochfahren ist immer noch da... Infos folgen




RAM auch schon einzelne getestet aber auch kein erfolg. Zeigt im BIOS auch alles an
 
Zuletzt bearbeitet:
also geht der PC jetzt wieder ordnungsgemäß?
also er lässt sich aktuell wieder richtig runter und hoch fahren?
 
irgnesonn fehkler.jpg

Ob er sich ganz normal hochfährt weiß ich noch nicht teste ich gleich ! Hab aber nach dem Hochfahren dieses Fenster zu gesicht bekommen. Pc Läuft auch ein bisschen lahm z.B. wenn ich Fenster verschiebe laggt das Fenster extrem. Scheint das irgendwas mit den Treibern passiert ist.....gebt mir nochn bisschen Zeit bitte ;/

- - - Aktualisiert - - -

Moment mal Driver I/O ? Sprich an und aus Treiber fehlt ?!
Hat jmd vllt. ne empfehlung fürn Treiber-Aktualisierungs-Programm sind ja viele Adware Prog. vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich doch glatt mal das BIOS aktuallisieren.
Steht ja auch was von Phoenix!


Außerdem sehe ich das er grade ohne Grafiktreiber läuft. Oder hast du Aero aus gestellt ?
 
Treiber aktualisierungs Programme brauch man nicht, die meisten machen auch manchmal mehr Probleme.

die Treiber lassen sich ja auch alle beim Board und Grafikkartenhersteller laden.
vileicht kann man auch mit der Asus Suite gleich alles aktualisieren, bei Asrock geht das da zumindest

das könnte bei dir aber genaus eine beschädigte Windows System Datei sein

Bios/UEFI Updates bitte aber nicht unter Windows machen
 
Hab irgendwie ein wenig den Verdracht das es nen Virus sein könnte. Weil meine Treiber halt net mehr da sind und ich im taskmanger immer 1-5 Prozesse mit dem namen iexplorer.exe sehe ich jedoch garkein iexplorer geöffnet habe, da ich ihn auch garnicht benutze kommt mir das nen bisschen komisch vor...
 


kannst ja mal das drüber laufen lassen.
bei der installation die testversion abwählen.
könntest gelegentlich auch über ein anderes netztteil nachdenken.
 
So Pc läuft erstmal wieder super !
Virenprogramm hat 164 Datein gefunden!
Vielen Dank an euch alle !
Sehr nette und schnelle Hilfe ! Sehr gute Community !
 
sollten die lepa heute besser sein als vor 5-6 jahren passts ja.
habe schlechte erinnerungen daran.
ein kumpel hat sein halben pc entsorgen müssen, weil ein lepa hoch gegangen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?