2 Rechner miteinander verbinden

Member
halloich habe 2 rechner miteinander verbunden auf meinem rechner sollte zusammen mit der verbindung das internet laufen daher habe ich einmal onboard lan und eine netzwerkkarte drinneauf dem anderem rechner will ich evtl auch irgendwann mal i net aber im mom nichtmein problem ist nun das wenn ich die verbindung zu beiden pc's habe mein i net nicht mehr geht oder anders rum wenn das i net geht funzzt die verbindung beider pc's nichtich habe von den netzwerkverbindungen alle vom win xp erstellt also sinds so stansart verbindunegn was kann ich tun damit die beiden sichnicht hacken?
 
probiers doch mal mit nem switch das i net kabel an den switch un die lan kabel von den pc´s auch dadran dann hast du an beien pc´s i net
 
Das funktioniert nicht so einfach mit einem Switch. Da muss schon ein Router her sonst tut sich da I-Net mäßig gar nichts.

Du musst das so sehen: Du haßt eine I-Net Verbindung und bekommst deswegen eine IP von deinem Provider gestellt. Du hast aber 2 Rechner von denen jeder eine IP hat.
Also brauchst du einen Router der eine IP nach außen bereitstellt (für den Provider) und intern trotzdem noch Switchfunktionen übernehmen kann um die Rechner zu verwalten.
Ein normales Switch kann das nicht sondern eben nur ein Router.

Alternativ könntest du einen der Rechner als Proxy nutzen. Das funktioniert aber meistens eh nicht so richtig und außerdem muss dann der "Proxy" immer an sein.

Günstige Router mit W-Lan gibt es schon ab 30 Euro bei nem örtlichen Discounter. Sind also nicht die rieseigen kosten, die auf einen zukommen.


Edit: Bekommst du zwischen den Rechner überhaupt eine Verbindung hin? Benutzt du ein Switch/Hub oder ein Crossover Kabel?
 
Das eine ist vermutlich PPP und das andere eine Crossover-Direktverbindung mit IP.

Ich weiß nicht wie das bei Windows geht, aber ich würde sicherstellen, dass die Firewall nicht die interne Verbindung mit dicht macht, wenn sie erkennt, dass der Rechner im Internet eingewählt ist.

Außerdem dürfen die IPs nicht gleich sein und die Routen solltest Du auch prüfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?