Netzteil oder Mainboard kaputt?

New member
Hallo Leute,
ich besitze ein Asus 513CL-SX152H und habe das Problem, dass mein Laptop nach einer gewissen Zeit einfach aus geht. Ich benutze den
Akku kaum, mein Laptop ist nur mit dem Netzteil verbunden. Daher vermute ich, dass etwas mit dem Netzteil nicht stimmt, jedoch kenne
ich mich darin wirklich garnicht gut aus. Wenn ich mein Akku aufladen möchte passiert es jetzt häufiger, dass es sehr träge auflädt, sodass der
Akkuverbrauch schneller ist als beim aufladen, auch im Energiesparmodus. Manchmal blickt beim Aufladen das Symbol neben dem Akkubalken
(Symbol für Netzteilanschluss) auf und ab, sonst ist er dauerhaft da...
Kennt sich jmd eventuell aus und kann mir einige Ratschläge geben. Sind es typische Symptome für ein defektes Netzteil?
 
Der Akku ist definitiv defekt. Notebook Akkus gehen innerhalb von 1 Jahr locker defekt. (Generell ist auf Akku deshalb nur 6 Monate Garantie) .

Das Netzteil dürfte in Ordnung sein - um wirklich sicher zu gehen müsste man das ganze mit einem Multimeter mal nachmessen ob die gewünschte Spannung konstant da ist.

Wann genau geht das Notebook denn aus - Bei anspruchsvollen Aufgaben ?
Notebooks werden sehr gerne sehr schnell heiß :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?