Hilfe bei der Zusammenstellung

New member
Hallo Leutz,

ich will mir ein neuen Rechner zulegen, und brauche dazu Fachlichen Rat!

Zur verfügung stehen mir so ca. 1500€!

Ich war mal beim Händler und habe Ihn ein paar Punkte genannt die mir wichtig sind wie,

1. der Rechner soll leise sein,

2. ich liebe es bei Spielen auf höchste Details zu spielen (Jericho, COD4...):rulez:

3. ich will den PC nicht in 3 Monaten aufrüsten müssen

Hier nun zum Angebot was er mir schrieb:

Midi Tower (max. 150€)
netzteil 600 Watt be quiet! Dark Power
CPU Intel Q6600 Boxed
ASUS P5KC AiLifestyle
Gainward BLISS 8800GTS PCX 320MB
Creativ Xtreme Gamer
DDR2 800 2GB Kit Corsair XMS2 cl4 / cl5besser ?
Festplatte sollte 250GB langen, Spin Point S250
1 Laufwerk Brenner DVD/ dual
2 Laufwerk DVD ROM

Bei Windows Vista bin ich überfragt
Home Premium 32/ od. 64 bit?

Da ich was PC angeht nicht ganz der Profi bin brauche ich eure Hilfe!!!!

freu mich auf eure Antworten​



 
Hm, also erstmal nen anderen Kühler drauf packen wie den Scythe Mine Rev. B. oder gar den Mugen.

Als MoBo das GA-P35-DS3.

bei 1500 Euro sollte ja mindestens eine GTX drin sein.

Der REst passt. Ist aber im Internet bestimmt billiger.

Und nimm 32 bit.
 
Sieht soweit ganz okay aus.
Der boxed Kühler ist nicht gerade der leiseste, aber wenn er Dir zu laut ist kannste ja immer noch einen anderen bestellen.
Hör ihn Dir erst mal an, vor allen Dingen ist auf boxed CPU's 1 Jahr länger Garantie als bei der Tray Version ohne Kühler.
Die erlischt allerdings wenn Du den Kühler austauschst.
(also boxed Kühler im Umtauschfall wieder montieren)
Beim RAM ist CL4 besser wobei kaum ein Unterschied zu spüren ist habe ich persönlich mich für 2 GB Corsair TwinX CL4 DDR2 800 Mhz entschieden.
Da Du Gamer bist Nimm lieber das 32 Bit Vista, da Du unter 64 Bi sicherlich mit einigen Games Probleme bekommen wirst.
Die Festplatte hat "nur" 8 MB Cache da wären 16 MB besser.
Ich habe Dir mal auf ein Rechner mit dem PC Konfigurator zusammengsestellt:
(Festplatte mit 16 MB Cache, bessere Grafikkarte und bessere Soundkarte mit 64MB VRAM)


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar229,17 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt78,18 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar76,76 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar71,45 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar122,01 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar443,89 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar62,04 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,15 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
lieferbar in 3-5 Tagen32,55 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar114,43 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar79,79 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]Liefertermin unbekannt[/FONT][FONT=&quot]9,99 € Summe:1.335,41 €
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Cl4 ist bei RAM besser als Cl5. Obwohl ich eher auf den Takt achten würde. Die Graka mit der 8800GTS 320MB passt da wirklich nicht rein.
 
Für 1500€ kann man auch ein neues System mit DDR3 usw zusammenstellen:
dd3qw8.jpg


Ich weiss net ob die Preise noch aktuell sind, da der Screen schon 1-2 Wochen alt ist ;)
 
Das ist halt dann auch der Hardcore High End Rechner auf Dual Core Technologie, nice, hätte ich auch gerne.
 
Ersmal Danke für die Antworten!!!

Ja werde wohl den CPU ersmal so ausprobieren...

Was haltet Ihr von der Graka Assus EN 8800 Ultra?!?!?

Lohnt es sich schon DDR 3 Boards zu holen!!?? Wie oben beschrieben hat das Asus DDR 2 sowie 3 Ports!!!

Kann man Vista eigentlich upgraden, sprich 32 auf 64 bit?? Falls ich das doch haben möchte?!

Und was haltet Ihr vom Gigabyte GA P35C DS3R P35 / DS3P??

Kann man denn Hardwareversandt empfehlen, will nicht 1 Monat auf Reklamation warten, wenn ma was mit dem Rechner ist!?​
 
Kann man Vista eigentlich upgraden, sprich 32 auf 64 bit?? Falls ich das doch haben möchte?!

Kennst du denn die Unterschiede von 32bit und 64bit? Wenn du sie kennst, dann verrat mir mal wofür du 64bit brauchst.

Die 8800Ultra ist einfach eine 8800GTX die übertaktet ist. Eine 8800GTX reicht alle male für jedes Spiel aus.

Dein Board hat DDR2 und DDR3 RAMS-Plätze.... Ich halte eig von solchen Boards nichts, auch wenn sie von ASUS und Konsorten kommen.

Ich würde es mir nochmal ob DDR3 oder DDR2 bzw P35 Chipsatz oder der neue X38. Für 1500€ bekommt man auf jedenfall ein high-end System. Und mit DDR3 bist halt weiter in der Zukunft.
 
wie gesagt bin nicht der Profi...
so was ich herausgefunden habe nutzt ein 32bit system nich 4GB Ram... aber man weiß nie was kommt :hmm: wofür 4GB nützlich werden....


Da stecke ich, ja auch ziemlich viel Geld rein, soll (naja wie soll mann es sagen) zukunftsicher sein!!!​

 
4GB wirst du nie brauchen. 2GB werden nicht mal richtig von neueren Spielen genutzt.

Ich finde dass der PC mit DDR3 und der GTX und dem X38 Chipsatz zukunfts-sicherer (wenns das Wort überhaupt gibt) ist, als der mit dem P35 Chipsatz und DDR2. Aber das ist deine Entscheidung.
 
Zukunftsicher ist der solange bis wir uns für dx 10.1 wieder neue Grafikkarten zulegen dürfen -_-" ich find es einfach eine dreißtigkeit..

Wenn ich jetzt schon wieder sehe das Crysis schon DX10 Crack für XP gibt x)
 
Hast du überhaupt einen gescheiten Monitor wenn ich mal so dreist fragen darf? Denn was nützt dir eine tolle GTX oder Ultra und teurer DDR3 Speicher, wenn du eh nur auf niedriger Auflösung spielen wirst.

Bedenke immer, dass viele aktuelle Benchmarks mit Full-HD-Auflösungen gemacht werden, um uns Käufer heiß zu machen. DDR2 Speicher und ein x38 wird noch bis zum Wegfall des FSB in 1 bis 2 Jahren ganz gut seinen Dienst verrichten. DDR3 ist da nicht so viel schneller. Und dann muss man sich eh wieder eine neues Mainboard und DDR5 Speicher kaufen.

Nur mal so am Rande vermerkt ;-)
 
DDR2 Speicher und ein x38 wird noch bis zum Wegfall des FSB in 1 bis 2 Jahren ganz gut seinen Dienst verrichten. DDR3 ist da nicht so viel schneller. Und dann muss man sich eh wieder eine neues Mainboard und DDR5 Speicher kaufen.

hä? Das kapier ich jetzt nicht... DDR5? Wegfall des FSB? Erklär das mal bitte.
 
Über Ende des FSB guckst du hier:

leider konnte ich nicht mehr die Quelle finden, wo über jetzt getestete DDR4 geschrieben wird, aber ich gehe davon aus, dass in 1 bis 2 Jahren DDR5 dann so das Nonplusultra sein wird.



Noch was:

Wer kein Englisch kann: Es wurde ein neuer Speicherchip entwickelt, der auf einer kleinen Fläche ganze 1TB Kapazität hat. Zudem soll er günstiger in der Produktion sein und auch schneller. Und das ganze soll in 18 Monaten rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr sehr weit in die Zukunft gegriffen. Und auf sowas sollte man bei einem Kauf eines PCs nie achten, weil sonst kann man immer auf irgendwas warten, oder sagen dass der in 1-2 Jahren wieder veraltet ist. Das ist nämlich jeder PC.
Mit DDR3+X38 greift man schon ein bisschen weiter in die Zukunft als mit DDR2+P35.
Wenn man das Geld hat sich jetzt in diesem Moment einen high-end PC zu kaufen dann sollte man es jetzt auch tuen und nicht immer wieder warten, weil sonst bekommt man nie einen PC.

Das mit dem "nd dann muss man sich eh wieder eine neues Mainboard und DDR5 Speicher kaufen." stimmt zwar dass man sich da alles neu kaufen muss, aber das ist kein Argument, da DDR5 noch lange nicht raus ist, und DDR3 jetzt erstmal zum nun-plus-ultra gehört.
 
Hallo? Bitte was ist da weit in die Zukunft gegriffen? Ende 2008 hat FSB ausgedient.

Und welchen Sinn DDR3 im Vergleich zu DDR2 macht siehst du hier:

DDR3 ist in meinen Augen einfach noch ein viel zu geringer Schritt nach vorn und zu teuer. Egal ob man das Geld hat oder nicht. Selbst bei FSB1600 ist der DDR2 Speicher mit seiner Speicherbandbreite nicht voll ausgelastet.

Und x38 gibts übrigens auch mit DDR2 ;-)
 
Hallo? Bitte was ist da weit in die Zukunft gegriffen? Ende 2008 hat FSB ausgedient.
Du weisst dass wir noch nicht mal Ende 2007 haben? Und in Sachen Hardware sich alles innerhalb Wochen ändern kann?

Auch wenns kein großer Schritt ist, es ist und bleibt derzeit das non-plus-ultra...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh ich glaube dann hole ich mir das​
ASUS P5KC, Sockel 775, ATX

es hat DDR2 sowie DDR 3 Ports....

Mir scheint das X38 Boards erst so langsam rauskommen oder kann man da schon was empfehlen???


DDR 3muss nicht sein habe da nochmal nachgeschaut, bringt nicht wirklich viel mehr!!!
Was "PC-Freak-Nasty" gepostet hat, sieht finde ich gut aus!

:)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?