Neuen PC oder Nur neue RAM,Graka, ? Beratung

New member
Hallo,

Ich hätte eine Frage zu meinem PC , weil er ja jetzt auch schon lange veraltet ist und ich auch mal wieder die neuen Spiele wie Witcher 3, Gta V und Far Cry 4 erleben möchte hätte ich folgene Frage?

1. Gleich ein neuen PC oder nur Neue Teile (möglichst Billig sollte es sein)
2. Ich habe schon einen i5 Prozessor und wollte fragen ob dieser auch noch gut ist
3. Ich habe mir gedacht einfach neue RAM Chips zu kaufen auf (8GB aufstocken) / und die Asus gtx r9 280x (Graka)

P.S (1000€ ausgeben für einen neuen PC klappt nicht)-(Ich will nicht auf Sehr hoch oder Ultra Spielen / Hauptsache das Spiel läuft mit einigermaßen guter Qualität und Flüssig)-(400 € wäre das Budget)

Infos zum Pc (Jetziger Stand)

Unbenannt.jpgUnbenanntj.jpg
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du hast die erste Generation der i5 CPUs, von der zur zweiten Generation gab es einen guten Leistungssprung, von der zweiten Generation zur aktuell sechsten Generation (Skylake CPUs) ist der Leistungssprung nicht ganz so hoch.

bei einem Budget von 400€ würde ich allerdings erstmal die Grafikkarte aufrüsten, z.b. eine GTX970 oder eine R9 390 und den RAM auf 8gb aufstocken, die zwei reichen aus um alle aktuellen Games in Full HD Auflösung auf hoch bis sehr hoch zu zocken. ne R9 280x/R9 380 oder GTX960 reicht für mitllere bis hohe Einstellungen, mitlerweile sollte man da schon die 4gb Varianten wählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?