Notebook-Audio-Wiedergabe plötzlich sehr leise

New member
Halle Leute, Ich habe ein Problem

Hatte gestern ein Soundproblem und hatte im Internet gelesen einfach mal die Audiotreiber deinstallieren und neu machen...
Die Wirkung war: Die LAutsprecher gingen gar nicht mehr, sondern nur über Kopfhörer...
Ein früherer Wiederherstellungspunkt schlug fehl, darum hab ich Win 10 gleich mal neu installiert. Auch danach ging der Lautsprecher nicht. Ich installierte einen älteren Treiber, seitdem gehen die Lautsprecher wieder. Allerdings SEEEEEEEHHHHHHHHHR LEISE.
Was kann ich tun?, Wer kann mir helfen?. Hab das Internet jetzt schon durchgelesen aber keine Lösung gefunden

Vielen dank im Vorraus

MfG Steffi
 
Hallo Steffi,

wow, da bist Du aber wirklich vom Ästchen zum Stöcken und dann den ganzen Baum rauf, wieder runter, den Baum gefällt, nen neuen gepflanzt und und und und.

für eine gezielte Unterstützung musst Du noch ein bisschen mehr Infos liefern.
* Den Lautstärkeregler hast Du schon gefunden und vermutlich bedient - auf was steht der den?
* Im Gerätemanager ist die Soundkarte installiert und es werden keine Fehler angezeigt? (Optimalerweise postest Du einen Screenshot von Deinem Gerätemanager, wobei die Menüpunkte ausgeklappt sein sollten - sonst sieht man nichts)
* Was ist es denn für eine Soundkarte?
* Warst Du schon mal in der Systemsteuerung und hast unter den entsprechenden Menüpunkten geschaut? (bei mir gibt es deren zwei: Sound und Realtek)
* Hast Du den Computer schon mal neu gestartet?

Ich schaue die nächsten Tag nochmal ins Forum. Werde versuchen dir dann zu helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?