PC tot nach evtl .Falsch gesetzten Stecker

New member
Hallo erstmal

Habe heute Nacht meinen persönlichen Super-Gau erlebt.
Und zwar mein Plan war es eine alte Soundkarte einzubauen dar meine Onboard einen wackler am Mic hatte.
Ohne mir was dabei zu denken habe ich diese dann auch eingebaut (bin vertraut mit Hardware einbau).
Weil die Soundkarte dann aber kaum Luft lässt zum GKlüfter habe ich die Gelegenheit genutzt, und die GK kurz rausgebaut und entstaubt.
Als ich dann beides eingebaut hatte, steckte ich das Stromkabel ins Netzteil und schaltete den kippschalter auf on.
Da fingen meine beider Gehäuse Lüfter an sich zu drehen ohne das ich Power drückte, aber mehr nicht.
Kein CPU-lüfter, ebenso kein Bild bzw. kein Geräusche zu hören.
Das hatte ich noch nie bei diesem PC das er ohne Powerbutton drücken, an ging (also nur die 2 Lüfter).
Also Kippschalter wieder aus und wieder an, nichts.
Powerbutton gedrückt auch nichts.

Mein erster verdacht war die Soundkarte.
Also wieder raus, PB reagiert immer noch nicht.
Netzteil kaputt ?
Ich meinen alten PC rausgekrammt und von dem Netzteil das Main Power Kabel 2x12pin vom neuen PC
auf das Mainboard meines alten PC´s gesteckt (quassi wie Auto überbrücken) und sieh da ich kann meinen alten PC´s starten.
Also mein Netzteil nicht Kaputt oder ?

(So jetzt das eigentliche Problem bzw. meine Hauptfrage)
Jetzt ist mir aber aufgefallen das auf meinen Pin fürs Front USB dieser Strom Adapter steckt.
Weiß aber nicht mehr ob ich in beim Einbau der Soundkarte drauf gesteckt habe oder ob er dort schon steckte.

Ist beim ersten Start dadurch ein Kurzschluss entstanden, oder ist das nicht weiter schlimm ?
Gehört er sogar dort hin ?
Bin mir irgendwie sicher das dort das Problem liegt.
Hatte leider Besuch und war nicht voll bei der Sache, deshalb kann ich mich nicht errinnern ob er dort schon steckte oder nicht.
Ich habe mal eine Grafik erstellt damit ihr wisst welcher Stecker das ist und worauf er steckte.

Es handelt sich um das Mainboard Gigabyte GA-78LMT-USB3
Falls noch mehr Daten nötig sind bitte ansagen, kann aber kein Hardware benchmark erstellen (logisch ;-) ).
 
welche Hardware hast du generell?

Jetzt ist mir aber aufgefallen das auf meinen Pin fürs Front USB dieser Strom Adapter steckt.
Weiß aber nicht mehr ob ich in beim Einbau der Soundkarte drauf gesteckt habe oder ob er dort schon steckte.
welches Kabel meinst du, kannst du da mal bitte ein Foto machen? (bitte nicht hier hoch laden, sondern bei nem Foto upload Dienst im inet und die Links dazu posten)


notfals mal alles abstecken (Front USB, Audio, Festolatten, Laufwerke) und mal nur einen RAM Riegel drinn lassen und so mal testen ob er angeht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?