PC - 1 langer, 2 kurzer Pieptöne

New member
Hallo,

ich habe mir nun einen eigenen PC zusammengebaut, aber leider (es wäre ja zu schön gewesen) gibt er beim Starten nur einen langen und zwei kurze Pieptöne aus.
Als ich dann etwas nach meinen Mainboard (Asus Z-170P) gegoogelt habe fand ich herraus, dass es wahrscheinlich an der Grafikkarte (R9 390) liegt. Also habe ich nachgeguckt ob vielleicht die beiden Stecker nicht richtig drin waren, aber sie saßen tadellos fest. Dann habe ich nocheinmal die Grafikkarte herausgenommen und wieder reingesteckt, doch die Töne blieben selbst nach mehrmaligen Versuchen da.
Interessanterweise drehen sich die drei Lüfter der GraKa.
Desweiteren las ich, dass das Abklemmen der Grafikkarte zur Problemfestellung beitragen könnte, also machte ich dies. Und aufgrund dessen, dass die Pieptöne immer noch präsent sind bin ich langsam mit meinem Rus... ich meine - mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hattet ihr auchschonmal so ein ähnliches Problem, doch ich weis nichtmehr weiter.

MfG Nico
 
es wäre gut, wenn du deine komplette Hardware auflisten könntest. auch gut zu wissen ware, welches Netzteil du genau hast?

teste mal ohne Grafikkarte, also Grafikkarte ausbauen und Monitor an die onboard Anschlüsse anschließen.

auch die Anstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch nur an den Verschraubungslöchern vom Board verbaut?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?