Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Temperaturen beim i5 2500k

  1. #1
    Synkro Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.10.2015
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Temperaturen beim i5 2500k


    Guten Tag alle zusammen,

    Ich hab mich hier mal registriert, weil eine frage hab zum i5 2500k.
    Ich hab ihn übertaktet auf 4,3 GHZ@1,3 vcore. Als Kühler hab ich den Dark Rock Pro 3 von Be quiet. Gehäuse ist ein Aerocool Xpredator. Und zwar ist meine Core Temp nach 15 minuten Prime small FFT bei 65°C (Core 3) , Zimmer tempertur liegt bei 19 - 21°C.
    Ich aber bei google schonmal geschaut dort werden mit mugen 3 z.b. temps von 57 °C erzieht aber bei 4,5 GHZ und 1,3 vcore.
    Wie kann das sein habe, beim montieren habe einen Erbsen großen klecks in die mitte der CPU gemacht und ihn mit dem Spachtel von Gelid verteilt. Als Wärmeleitpaste hab ich die Arctic MX-4.
    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8.815
    Danksagungen
    1.457

    Standard

    Nun, nicht jede CPU verhält sich gleich, auch nicht gleiche bei gleichen OC usw.
    Durchaus möglich das ein anderer niedrigere Temps hat als du mit deinem.
    Dazu kommt, die Sandys haben ja mitlerweile auch schon das ein oder andere Järchen auf den Buckel, daher sind gerade Werte die man in Tests gelesen hat, die wiederum aus dem Erscheinungsjahr der Sandys stammen, miterweile nicht mehr 1 zu 1 vergleichbar. Das Zauberwort heist "Elektromikration", die jede CPU mit zunemenden Alter bzw. Nutzungsdauer befällt. Als Auswirkung werden solche CPUs dann halt im Betrieb wärmer und/oder ereichbare oc-Werte schafft man nicht mehr stabiel ohne z.B. die vcore zu erhöhen.
    Auch mein 2600er i7 macht da keine Ausname. Zu anfangs hatte ich idle-Werte von 28 bis 32 Grad, je nach Außentemperatur. Mitlerweile geht dieser idle-Wert kaum noch unter die 32 bis 33 Grad, auch im Winter nicht.
    unter Last macht sich das noch stärker bemerkbar. Als er noch recht neu war, ist die Temp unter Prime kaum höher als 60 Grad gekommen, mitlerweile liegt die nahe der 70 Grad und das bei gleichem OC.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. sind beim i5 2500k 28 grad i.O????
    Von marasli667 im Forum Prozessoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 22:46
  2. problem beim übertakten i5 2500k
    Von acardi im Forum Overclocking, Benchmarks und Modding
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 23:08
  3. gtx 275 temperaturen
    Von T3rmin8tor im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:45
  4. Maximale Temperaturen beim Overclocken ??
    Von JOnny_R im Forum Overclocking, Benchmarks und Modding
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 20:21
  5. Temperaturen beim Gigabyte 965p-ds3
    Von sCaRfAcE im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:34

Stichworte