Grafikkartentreiber ändert sich automatisch und bei Update die Meldung: Der Datei ist kein Programm zum ausführen dieser Aktion zugeordnet.

New member
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel ARK: Survival Evolved gekauft. Wenn ich es gestartet habe kommt nach einiger Zeit die Meldung das der Grafikkartentreiber abgestürzt ist und ich sehr wahrscheinlich nicht den aktuellen Treiber habe.
Ich habe also versucht meinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren und habe als erstes das Programm AMD Gaming Evolved gestartet um zu sehen ob ein Update ansteht. Es stand da das es eine neuere Version von Catalyst Control Center gibt. Ich habe es natürlich sofort aktualisiert doch als das Update zu Ende war kam die Meldung: "Der Datei ist kein Programm zum ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen sie in in der Systemsteuerung unter 'Standardprogramme' eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist." Dann sah ich das im Gerätemanager der Treiber für die Grafikkarte "AMD Radeon R9 M200X Series" installiert ist. Also deinstallierte ich den Treiber und ladete mir den richtigen Treiber auf der Dell Website herunter. Aber immer wenn ich jetzt ARK starte kommt die Meldung mit dem nicht aktuellen Treiber wieder und ich kann das Spiel nicht spielen. Das ganze ist ein Teufelskreis. Bitte helft mir!

Meine Daten:
Prozessor
1.8 GHz ( )

Grafikkarte
- 2048 MB, Kerntakt: 725 MHz, Speichertakt: 1000 MHz, GDDR5, 12.100.14.7000, Enduro

Hauptspeicher
16384 MB


, 2x 8 GB SO-DIMM DDR3-RAM PC3-12800 (1600 MHz), alle Slots belegt, max. 16 GB

Bildschirm
17.3 Zoll 16:9, 1920x1080 Pixel, CMN N173HGE (CMN1720), TN LED, Full HD, spiegelnd: nein

Mainboard


Massenspeicher
WDC Scorpio Blue WD10JPVX-75JC3T0, 1000 GB


, 5400 U/Min

Soundkarte
Realtek ALC283 @ Intel Lynx Point PCH - High Definition Audio Controller

Anschlüsse
2 USB 2.0, 2 USB 3.0, 1 HDMI, 1 Kensington Lock, Audio Anschlüsse: kombiniert (Kopfhörer & Mikrofon), Card Reader: SD, SDHC, SDXC, MS, MS Pro, MSXC, MMC, MMC+

Netzwerk
Realtek PCIe FE Family Controller (10/100MBit), Dell Wireless 1705 802.11b/g/n (2.4 GHz) (b/n), Bluetooth 4.0

Optisches Laufwerk
HL-DT-ST DVD+-RW GU90N

Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 36 x 412 x 270

Akku
65 Wh Lithium-Ion, 11.1V, MR90Y, 6 Zellen, 338 Gramm
 
naja du könntest ja gucken ob sich der Treiber direkt von der Nvidia Homepage installieren lässt, denn der wäre der aktuellste, allerdings kann es sein, dass bei dem Notebook nur der von Dell unterstützt wird.
 
Ich hab ne AMD :) Aber es ist tatsächlich so dass ich nur den von Dell verwenden kann. Dieser aber ist anscheinend nicht aktuell.
Mich würde interessieren ob es eine Lösung für die "Der Datei ist kein Programm zum ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen sie in in der Systemsteuerung unter 'Standardprogramme' Meldung gibt oder ob das schon mal jemandem passiert ist.
 
oh sorry, hab mich da bei der Grafikkarte verlesen. ja das ist halt das Problem bei Laptops, das die meisten modifizierte Treiber benötigen und die kann nun mal nur Dell liefern.

bei der Meldung stellt sich die frage, um welche Datei mit welcher Endung es geht, wenn es um ne .exe Datei geht, kann es sein, das dein System beschädigt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?