PC aufrüsten? CPU/Board?

New member
Moin Jungs und Mädels,
ich möchte mein PC etwas mehr Leistung verschaffen.

Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1
AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 3,8Ghz
Alpenföhn Sella 92mm
8GB (2x4) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIM CL9
Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2
Kingston HyperX Fury 250GB
Xigmatek Asgard
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm,
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA
ASUS Radeon R9 270X

Mein Gedanke wäre jetzt ein neuen CPU zu besorgen (da dieser wohl am schlechtesten ist) z.B. CORE I5-4670 3.40GHZ, allerdings wäre dann auch ein neues Board fällig und evlt neuer RAM.
Habt ihr eine Idee was man für ~300€ machen könnte?

Gruß
 
die Frage wäre wofür genau aufrüsten? wo hast du zuwenig Leistung

klar kann man auf einen Haswell i5 4460 (oder wer will auch die bissel stärkeren teureren Modelle) und Board aufrüsten, neuen RAM brauchst du da nicht.
 
Hey bisy, danke für deine Antwort erst mal :)

Ich benutze den PC hauptsächlich für Gaming und ab und an Render ich ein Video.
Leider kenne ich mich mit CPUs mittlerweile überhaupt nicht mehr aus und weiß gar nicht, ob sich ein Umstieg lohnt?
Macht es vielleicht sogar Sinn einen I5-6600K(würde mir im Tray ca. 203€ kosten) mit entsprechendem Board und DDR4 RAM(Kingston ValueRam 2x8GB 2133MHz ca. 82€, wäre das der richtige?) zu kaufen, damit man nicht so schnell wieder investieren muss? Aber was für ein Board(hätte Gigabyte, MSI und ASUS zur Wahl) würde man nehmen?
 
warte am besten noch ein bissel, dann kommen auch die normalen i5 für Skylake raus, denn aktuell gibt es nur einen übertaktbaren i5 und die teuren Z170 Chipsatz Boards. dazu dann DDR4 RAM

welchen Boardhersteller du nimmst ist egal, die sind alle gut

gegenüber deinem Phenom II wäre ein aktueller i5 um einges schneller
 
deine cpu ist sicher nicht grade die beste und jeder aktuelle i3 ist da schon besser, aber wenn es dir nur ums gaming geht würde ich erstmal ein grafikkarten upgrade empfehlen. später kannst du ja immer noch auf eine stärkere amd cpu aufrüsten. aber board, cpu und graka würden ja deinen rahmen sprengen.

für ein bisschen über 300 euro wäre diese karte dann eventuell was für dich. das verschafft dir den größten leistungszuwachs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
398

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?