Welche Komponente meines PC's ist kaputt? (Schnelles Abstürzen/Abschalten)

New member
Moin moin,

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Dieser steht nun seit langer Zeit in der Ecke rum, da er sobald ich ihn starte nach kurzer Zeit wieder abstürzt. Meist ist er noch relativ flott wenn ich ihn starte, wird jedoch plötzlich immer langamer, bis er einfach ausgeht. Ab und zu dreht der Lüfter sich auch länger als er sollte. Nachdem er einmal abgestürzt ist, verläuft dies danach meist deutlich schneller. Häufig schaltet sich der PC schon ab bevor ich mich anmelden kann. Mir wurde zu Ohren getragen, dass dies wahrscheinlich ne Macke am Mainboard ist, ausgelöst nachdem ich gegen meinen PC gestolpert bin (blöde Geschichte).

Kann mir jemand sagen ob dies wirklich nach ner Mianboard-Macke klingt oder gibt es auch noch andere plausible Möglichkeiten?

Cheers
 
das kann ein Temperatur Problem sein, wenn die CPU zu warm wird, wird der PC abgeschalten, das kann ein Problem mit defekten RAM oder einer defekten Festplatte sein, aber auch ein defektes Netzteil.

welche Hardware hast du denn?
läuft der CPU und Grafikkarten Kühler, wenn der PC läuft.

ein Mainboard defekt würde ich da irgendwie ausschließen.

vieleicht schafst du es auch das Programm HWMonitor zu installieren und mal nach den Temperaturen der CPU und Grafikkarte zu gucken
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?