Notebook formatieren ohne BIOS-Passwort

New member
Moin,
habe hier ein Toshiba Tecra S3 liegen, welches ich formatieren wollte + neueres Windows aufspielen (alt: Windows XP). Leider hat der Vorbesitzer anscheinend im Bios ein Supervisor-Passwort festgelegt... Ich kann also nicht die Bootreihenfolge ändern. Es wird immer zuerst von der Festplatte gestartet. Habe daraufhin die Festplatte ausgebaut und in meinem Desktop-Pc eingebaut und formatiert. Anschließend wieder in den Laptop eingebaut und gehofft, dass er von der DVD startet - Fehlanzeige. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass kein Betriebssystem installiert ist und der Laptop startet neu. Dann habe ich die mir bekannte letzte Methode angewendet: Festplatte als Primärfestplatte in Desktop-PC und Windows (sowohl 7 also auch 10) draufinstalliert und wieder in den Laptop eingebaut. Bei Windows 7 kam direkt der Bluescreen bei Windows 10 nach einigen Sekunden die Meldung: Inaccessible Boot Device... Sowohl Desktop PC (Pentium D) als auch Laptop (Pentium M) verfügen über Intel-Chips. Hat jemand vielleicht noch eine Methode? LG
 
Schau mal, ob du ein Master passwort im Internet findest. Viele Book hersteller haben ein Master passwort.

Methode 2, soll wohl auch klappen, Akku raus, Netzteil ausstechen und 5min lang Power drücken.

Methode 3, BIOS Batterie für ca 1min entfernen. Wieder einbauen und starten. Normal ist dann das BIOS Resetet (cmos clear)
 
Methode 2, soll wohl auch klappen, Akku raus, Netzteil ausstechen und 5min lang Power drücken.

Methode 3, BIOS Batterie für ca 1min entfernen. Wieder einbauen und starten. Normal ist dann das BIOS Resetet (cmos clear)

Wenn es ein halbwegs wertiges Book ist, hilft sowas überhaupt nicht.
Das BIOS Passwort bleibt immer erhalten, ob du das Bios resettest interessiert das Passwort nicht.
Wäre ja noch schöner wenn es so einfach wäre.

@kay

Wenn du nachweisen kannst, dass das Laptop dir gehört, wende dich an den Hersteller und die sagen dir das Master Passwort.

Ansonsten geht das nur auf nicht legalem Wege, und dazu gibt es hier keine Anleitungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?