Festplatte G-DRIVE ev ATC mit Thunderbolt im Test

Kommentare-Dealer
Externe Festplatten sind heutzutage deutlich stabiler gegen physische Einwirkungen, als noch vor ein paar Jahren. Es gibt 2,5 Zoll Platten, die optimal für unterwegs sind und 3,5 Zoll Platten, welche eher stationär eingesetzt werden. Die Speicherkapazität steigt, der Preis geht langsam bergab und die Platten werden immer schneller.
Auf Reisen nehme ich meist meinen Laptop mit. Als Fotograf hat man nunmal Unmengen an Daten, die es zu katalogisieren gilt. Auch externe Festplatten zur Datensicherung sind immer dabei. Ich sichere lieber doppelt und dreifach. Die Ausrüstung muss dabei einiges aushalten. Doch speziell Festplatten sind immer wieder Fehleranfällig. Von außen vielleicht stabil, rotieren im Inneren trotzdem noch mehrere Scheiben (SSD ausgenommen) und ein Schreib-/Lesekopf. So gut man es versucht, das Wetter kann man nicht einplanen und gerade Staub oder Feuchtigkeit bringen solche empfindlichen Teile schnell ins Grab. Doch es gibt auch geschützte Festplattengehäuse.

Weiterlesen: Festplatte G-DRIVE ev ATC mit Thunderbolt im Test
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?