Hilfe! Mein PC hängt sicht auf - woran liegt es?

New member
Hallo,

als erstes einmal mein System:


Prozessor: Intel Core i7 2600
Kühler: Corsair H60
Grafikkarte: Palit GTX 570
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR3 1333 MHz
Mainboard: Gigabyte GA-HA65M-D2H-B3
Festplatte: 2TB Western Digital Eco Green
Laufwerk: LG DVD Brenner GH22NS
Netzteil: LC Power 8850 850W
Gehäuse: Corsair Carbide 400R

Aber nun zum Hauptproblem ..
Der PC schmiert seit einigen Tagen wieder(!) einfach aus dem nichts ab.
Es gibt keine bestimmten Handlungen bei denen dies passiert und auch keine bestimmten Zeitabstände.
Wenn der PC abschmiert hängt der Sound sich auf, man hört also quasi eine Wiederholung des letzten Geräusch's, Der Bildschirm wird schwarz, zeigt nur noch No Signal detected an & es hilft quasi nur ein neuer Kaltstart über den Powerbutton.

Genau dieses Problem hatte ich mit dem selben PC schon einmal, jedoch war es dann auch aus dem nichts wieder weg.
Nun ist es aber wieder da und nicht so schön, wenn man zB am spielen ist.

Als ich zuletzt dieses Problem hatte vor 2 Monaten habe ich den RAM überprüft und es stellte sich tatsächlich über Memtest ein Fehler in einem RAM Riegel heraus.
Nun jedoch ist kein erneuter Fehler beim RAM aufgetreten.
Ich habe eine SSD verbaut und Windows neu installiert, nach der Neuinstallation lief der PC wieder 2 Tage ohne Fehl und Tadel & doch heute morgen dann erneut - schwarzer Bildschirm, SOund hängt und nichts geht mehr.

Ich bin nun ein ziemlicher Rookie im Thema PC und Hardware - ist die Hardware so wie geschildert noch ausreichend?
Woran kann es liegen und was kann ich tun um das Problem zu beheben ?
Ich bin echt langsam verzweifelt, vor allem da es immer wieder kommt - hab die Scheiße quasi an den Hacken kleben.

Wusste nun nicht an welches Forum ich mich richten soll, ansdonsten gern verschieben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

viele Grüße
Nik
 
Hallo

Was sagt die Ereignisanzeige (Systemsteuerung) zum Absturz? Gibt es einen Fehlercode bzw. wird eine *.dll Datei benannt?
Geschieht dies nur bei einem speziellen Spiel oder Querbeet undefinierbar?
 
Passiert einfach Querbeet und undefinierbar, nun läuft der PC auch grade seit ner halben Stunde - allerdings werden immer Windows Updates gemacht wenn man herunterfährt, nach einem Neustart kam jedoch nun zum 2. Mal die Meldung, dass ein Fehler beim Konfigurieren der Updates auftrat.

Hab mal ein Screen gemacht vom Fehler der es sein müsste.

Unbenannt.jpg

Bin eher ein Laie, brauch daher echt Amateurhilfe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Problem bin ich auch nur Laie -ich würde Win komplett neu aufsetzen.

- - - Aktualisiert - - -

"Kernel-Power"-Fehler könnte übrigens auf ein Fehler im Netzteil hindeuten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?