HTPC by MilkaKuhRulz

M
Guest
Home Theater Personal Computer by MilkaKuhRulz

Hallo liebe Leute,

ich möchte euch heute mal meinen HTPC präsentieren.
Mein HTPC musste für mich gewisse Anforderungen erfüllen diese lauteten:
  • nahe zu lautlos
  • HIFI Maße sprich - Gehäuse breite von 42,5cm
  • Bedienung mit meiner Logitech Harmony 650
  • Spieltauglichkeit - Test Drive Unlimited 2, Assetto Corsa und die Call of Duty Reihe

attachment.php


Nach langen Recherchen welche Hardware nun die richtige ist sprich die leise genug, stromsparend genug und auch schnell genug war habe ich mich für folgendes entschieden:

Prozessor: Intel Core i5 2320 @ 3,0 GHz
Prozessor-Kühler: Arctic Freezer I11 Tower Kühler
Mainboard: MSI B75MA-E33
SSD: 40GB Intel 320 Series 2.5"
Grafikkarte: 1024MB Asus GeForce GTX650 DirectCU
Arbeitsspeicher: 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Single
Netzteil: Inter-Tech CP 550W Plus
Gehäuse: OrigenAE S16V
OS: Windows 10 Professional
Fernbedinung: Logitech Harmony 650
Adapter: FLIRC USB-Dongle

Hier folgen am 24.08.2015 Bilder vom HTPC. :)


Weitere HIFI Komponenten
Fernseher: LG 42" Zoll 3D Fernseher (Full-HD)
AV-Reciver: Onkyo TX-NR636 (Schwarz)
Lautsprecher-Front: Monitor Audio Bronze BX5 (Schwarz)
Subwoofer: Canton SUB 6.2 (Weiß)
Konsole: Playstation 4 (500GB) - 3 Controller

Hier folgen am 24.08.2015 Bilder vom meinem Zimmer. :)


Was mache ich eigentlich mit dem HTPC?

Der HTPC wird nur dafür benutzt Filme die auf einem Server liegen wiederzugeben, für die Wiedergabe wird PLEX benutzt.
Desweiteren werden Spiele von Steam mit X-BOX 360 Controller und einem Trustmaster Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition "Born to be the Fastest"


Dank der kleinen SSD von Intel startet der Rechner in gestoppten 21 Sekunden.


Planung zum 24.12.2015

[×] Intel Core i5 2/3000er Serie (Gebraucht)
[ ] Grafikkarte ab Radeon R9 380 oder Nvidia GTX770
[ ] 8GB oder 16GB Arbeitsspeicher
[ ] 500GB SSD


Ich würde mich über Kommentare bzw. Anmerkungen freuen.
 

Anhänge

  • HTPC.jpg
    HTPC.jpg
    74 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Ein für deine Ansprüche nett zusammengeschustertes System.
Zusammengeschustert ist in diesem Kontext nicht negativ behaftet
und bezieht sich mehr auf den Eindruck das vorhandene Teile einer neuen Verwendung zugeführt wurden.

Oder wie sonst wäre die hoffnungslos überdimensionierte PSU,
welche sich wahrscheinlich eher negativ auf die System-Effizienz auswirkt, zu erklären?

Ich für meine Person hätte nen Pentium G3258 oder i3 vorgezogen.
Nicht etwa weil der Celeron zu schwach wäre, sondern eher wegen der IGPs und Quick-Sync Unterstützung
was IMHO eine dezidierte GPU überflüssig macht. Zudem befriedigt der „Anniversary“ noch den Spieltrieb.

Kommen noch Bilder?
 
Die 1024MB KFA2 GT210 wurde erstmal gegen eine
1024MB Asus GeForce GTX650 Direct CU getauscht :)

Endlich wieder ein bisschen spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt er tatsächlich.
Hätte ich auch nicht gedacht, aber funktioniert wunderbar.


Aber ich bin eh gerade hinter einer gebrauchten i5 wie z.B. 2320, 2400, 2500(K) oder 3450, 3470, 3570(K) her. Wenn ich mal günstig einen bekommen kann.
 
Nun ist ein i5 2320 bestellt ca 70€ mussten hier für investiert werden
 
Der i5 2320 ist eingebaut und läuft sehr gut :rulez:
Ein neues Gehäuse ist ebenfalls heute eingetroffen, ein OrigenAE S16V.

Heute Abend wird die Hardware in das neue Gehäuse eingebaut und bei der gelegenheit gleich mal ein paar Fotos gemacht :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?