Seasonic G-Series 550 W - Anschließen

New member
Hallo,
ich habe einen Packard Bel ipower G3710 Fertig-PC und jetzt habe ich mir ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte gekauft. Hier die Informationen über mein Rechner :



Neu ist nur das Netzteil und die Grafikkarte, der Rest ist gleich geblieben. Die neue Grafikkarte Sapphire R9 380 Nitro mit 4 GB habe ich schon angeschlossen ohne Probleme. Jetzt versuche ich aber schon seit heute Vormittag das Netzteil anzuschließen, habe stundenlang Videos angeschaut usw. aber ich komme nicht so wirklich klar. Es ist allgemein das erste Mal, dass ich ein Rechner von Innen sehe und bin nicht so gut in Technik. Mein neues Netzteil heißt "Seasonic G-Series" und verbraucht 550 Watt. Das Netzteil ist bereits mit der neuen Grafikkarte, mit dem Motherboard und der Festplatte oder eben Laufwerk verbunden, weiß aber nicht so genau was das nun ist (SATA-Power). Jetzt habe ich hier noch aber paar Anschlüsse offen die vorher mit dem alten Netzteil irgendwie mit einem Kabelsalat verbunden waren. Aber ich bin mir nicht so sicher was ich mit denen machen muss und welche Kabeln ich da nehmen soll für diese Anschlüsse. Kann man das Laufwerk mit der Festplatte verbinden (mit Kabel) und dann an das Netzteil anschließen oder muss man das extra machen oder ist es egal ? Ich habe auch Bilder hochgeladen. Bild 1 wo man meine Hand sieht diese 2 Anschlüsse waren irgendwie verbunden und Bild 2 habe ich rot eingekreist was da besetzt war vorher. Ist es egal wie ich das mache und welchen Stecker solange es passt nehme, Hauptsache es wird mit Strom versorgt oder muss ich da bestimmte Kabel nehmen und noch was wichtiges beachten? Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.
 

Anhänge

  • Foto5943.jpg
    Foto5943.jpg
    727,7 KB · Aufrufe: 190
  • Foto5944.jpg
    Foto5944.jpg
    326 KB · Aufrufe: 188
keine Ahnung für was der Anschluss ist den du da eingekreist hast, das könnte aber der Kartenleser sein bzw das Festplattendock wenn da eins verbaut ist.

an den Anschluss kann man ein oder ein vom Netzteil anstecken.
dafür müsste man aber wissen, für was der Anschluss ist.

Laufwerke und Festplatten werden mit den passenden SATA Stromsteckern oder Molex Stromsteckern vom Netzteil verbunden

leider erkenne ich auf dem Bild mit deiner Hand die Stecker nicht, ist da ein bissel unscharf, sieht aus wie SATA Stromstecker, da müsste man wissen, woher die beiden stecker kommen, kann auch sein, das einer davon an den eingekreisten Anschluss geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?