Lenovo Ideapad N581 friert dauernd ein und "klackert" dabei/davor

New member
Hallo ihr!

Ich habe eine Frage: seit laengerem besitze ich das Lenovo Ideapad n581. Mit windows 7.
Nun ist es mittlerweile Standard geworden, dass sich das System vor allem wenn ich
in Mediatheken Filme schaue oder "viel auf einmal mache" abstürzt.

Das ganze kündigt sich mit einem "Klackern" an... Ziemlich leise aber hörbar. So als ob im Gehäuse etwas
"Hängen" würde. Und kurze Zeit später friert dann der Bildschirm und der Ton ein und nichts geht mehr.
Dann hilft nur noch das ausschalten durch längeres drücken des Powerknopfes.

Teilweise kommt dieses Einfrieren erst nachdem der Bildschirm blau wird und
die Meldung "no bootable device..." kommt.

Wenn mir jemand helfen könnte, wie das Problem vielleicht zu lösen ist, würde ich mich freuen.
 
Hallo, klackern und no bootable device klingt stark nach einer defekten Festplatte oder fehlerhaftem System. Wobei ich eher denke, das die Platte hinüber ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?