Tipp für eine Grafikkarte für 2560X1440 Auflösung

New member
Hallo Leute,


brauche mal ein Tipp für eine Grafikkarte gespielt wird dann in der Auflösung 2560X1440?

Welsche von den Grafikkarten schaffen das.: GTX 980Ti
GTX 980
R9 Fury
R9 390X

Ach weil ich gerade lese in anderen beiträgen, was wäre mit einem 2er GTX 970 gespann schaffen die mit ihren 3,5 GB Ram im dualmodus das auch?

Gespielt wird FarCry 4, Dying Light, Dead Island 2 (sobald es da ist) Project Cars und falls es mal kommt Left 4 Dead 3 und Crysis 3

zusätzlich sollte es auch für Linux suportet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei 970 schaffen das sicher.
Leistungstechnisch auch stärker als eine 980ti.
Der vram ist natürlich so eine Sache, kann schon sein das den Karten hier uns da mal der Speicher ausgeht beim ein oder anderen Spiel.

Dann hilft nur die Details etwas runter zu fahren.
Prinzipiell sollten 4GB bzw 3,5 aber ausreichen.
 
Prinzipiell schaffen das alle genannten Karten. Ansonsten kommt es natürlich auch ein wenig auf deine CPU und dein Budget an. Die 390x liegt bei Crysis 3 in 2.560 x 1.600 1xAA 1xAF bei etwa 50 Frames, die 980 TI 10 Frames mehr, 970 etwa 10 weniger.

Die 980 Ti gibt es für um die 700 Euro, GTX 970 für 340 und die 390x für 425 (aktuell der günstigste Preis bei der ).

Ich würde daher die "goldene Mitte" nehmen, zumal die Radeon mit 8GB RAM auch etwas zukunftssicherer ist bei höheren Auflösungen. Die GTX 970 als SLI ist sicher auch interessant, aber summa summarum am teuersten und es soll ja Menschen geben, die in Punkto Mikroruckler recht empfindlich sind.
 
Ich könnte dir wärmstens eine 390x (oder noch besser ganz günstig die 290x) für diese Auflösung empfehlen, auch wenn du bereits zur 980ti gegriffen hast, die sicherlich auch genial läuft!

Aber vielleicht stellt sich ja jemand anderes auch diese Frage. Die 390x hatte ich bereits bei eben dieser Auflösung im System und war vollends zufrieden. Mehr Performance zu diesem Preis kann man sich irgendwo nicht versprechen. Interessanter werden aber die folgenden GPU-Serien, die noch mehr auf solche Auflösungen getrimmt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?