Laptop fährt nicht mehr hoch

New member
Hallo ihr lieben Vielleicht gibt es den thread schon, aber am Tablet ist es schwer zu suchen.
Ich hab einen Panasonic cf - 52 Betriebssystem win 7. Vor ca einem Monat ließ er sich nicht mehr hochfahren. Hatte ihn meinem Onkel gegeben, der hat ihn wieder funktionstüchtig bekommen. Woran es lag konnte er nicht genau sagen. Er hat einen selbststart gemacht, glaube ich, dann musste alles neu gemacht werden. Jetzt habe ich das selbe Problem erneut. Nochmal zu meinem Onkel will ich nicht, er hatte viel Probleme damit.
Habt ihr Ideen? Wie geht zb ein selbststart, wenn der nicht mal hochfährt? Akku leuchtet und er ist auch geladen. Wenn ich ihn nur am Netzteil hab, geht auch nix
 
Hi Mareike,

Was passiert denn genau wenn du ihn einschaltest?
Schwarzer Bildschirm? Irgendwelche Fehlermeldungen?
Spontan würde ich sagen, von der Windows 7 CD booten, und eine Startreparatur durchführen.
Sowas hilft z.B bei zerschossenen Bootsektoren o.Ä
Ohne genauere Angaben wirds aber eher schwer da was konkretes sagen zu können.
 
Es passiert um genau zu sein nix. Als würde ich den Knopf nicht betätigen. Das war halt beim letzten Mal das gleiche. Also braucht man die Betriebssystem cd. Und was dann? Welche Angaben brauchst du noch?

Sent from my SM-T210 using PCMasters.de mobile app
 
Es tut sich nichts?
Also du drückst den Einschaltknopf und es passiert gar nichts?


Hast du den Akku mal kurz entfernt, wieder eingesetzt und es nochmal probiert?
 
Richtig, es tut sich nix. Genau wie vor einem Monat. Ich habe jetzt 12 Jahre so einen Laptop, nie war was und jetzr 2mal hintereinander.
Das war das erste was ich versuche, Akku rein raus, rein raus, Netzteil anstecken ausstecken ....

Sent from my SM-T210 using PCMasters.de mobile app
 
Jetzt ist folgendes passiert
Heute morgen hab ich das original Netzteil angesteckt, ich habe 2 eins für Schlafzimmer eins für Stube.
Eben habe ich versucht anzumachen und es geht. Kann es was mit dem Netzteil zu tun haben? Aber ich habe den schon mindestens 1 Jahr an dem anderen.
Für mich bleibt Technik ein Rätsel.
Was würdet ihr raten? Jetzt immer das original NT nehmen? Wie macht ihr das denn?
Sent from my SM-T210 using PCMasters.de mobile app
 
Hallo. Natürlich kann mal ein Netzteil auch kaputt gehen. Müsstest mal überprüfen ob die Akku Ladeanzeige leuchtet.
 
Wenn das andere Netzteil nicht Original ist, solltest du mal die Leistung und Spannungswerte mit der des Originalen vergleichen. Kann gut sein, das es z.B etwas Schwach auf der Brust ist.
Ansonsten kann wie gesagt so ein Netzteil natürlich auch mal hopps gehen.

Ich selbst nutze extrem selten meinen lappi.
Zuhause habe ich zwei normale PC`s + Tablet & Smartphone.
Da lässt sich defekte Hardware im Gegensatz zum Laptop auch leicht und vor allem günstig tauschen.
Mehr Leistung ist auch vorhanden.
Ein Laptop empfiehlt sich eigentlich nur wenn man einen Rechner wirklich Mobil braucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?