Laptop langsam ohne Grund?

New member
Hallo wertes Forum!

mein Laptop (Asus A53U, ca. 3 Jahre alt, Windows 7) wird immer langsamer und langsamer.

Habe ihn deshalb komplett neu aufgesetzt.
Außerdem auch mal aufgeschraubt und den ganzen Staub entfernt.

Trotzdem arbeitet er wie eine Schlaftablette auf Valium...
Braucht bis zu 10 Sekunden um eine simple Website aufzubauen (was nicht an der Internetverbindung liegt, die ist schnell genug) oder z.B. Word zu öffnen.

Der Laptop ist auch virenfrei und nicht zugemüllt mit Programmen, riesigen Datenmengen o.ä.

Der Task-Manager zeigt jedoch, dass die CPU oft am Anschlag bei 100% ausgelastet ist. Der Prozess mit dem (mit Abstand!) größten Bedarf an Arbeitsspeicher ist Firefox mit ca. 360 K.

Doch selbst wenn man nur den Mauszeiger am Bildschirm kreisen lässt, schnellt die Auslastung um 30 - 40 % nach oben.

Habe auch sämtliche Temporären Dateien gelöscht und Defragmentiert (obwohl der Laptop ja erst neu aufgesetzt wurde).

Bin am Ende mit meinem Latein... Woran könnte es noch liegen, dass der Laptop so langsam geworden ist?

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Vorschläge!
 
Hallo, mach mal ein Memtest, Check die HDD auf fehler (CrystalDiskInfo) und ersetz die wärmwleleitpaste von der cpu und dem chipsatz.
Die core ist auch nicht das gelbe vom Ei. Da können die o.g faktoren stark ins gewicht fallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?