Eure Erfahrungen mit der Nanoxia Deep Silence Serie

New member
Guten Morgen!
Nach viel hin und her schaut es derzeit so aus, das mein nächsten Gehäuse ein Silent Gehäuse von Nanoxia werden wird. Mich spricht derzeit sehr das Nanoxia Deep Silence 3 an.

Ich lege Wert auf:
Ich erhoffe mir eine ordentliche Geräuschreduzierung.
Im Idealfall höre ich im Idle wirklich nichts mehr. Die Verarbeitungsqualität sollte gut bis sehr gut sein. Also keine scharfen Kanten, keine Kratzer oder Dellen, sowie ein gleichmäßiges Lackbild soll das Gehäuse haben.

Die Entscheidung für ein Silent Gehäuse:
Ich kam zu dem Schluss mir ein Silent Gehäuse mit Dämmung und ohne Fenster anzuschaffen, da meine letzten Gehäuse recht deutlich die Lüftergeräusche an die Umgebung weiter gegeben haben. Nur die ersten Tage habe ich wirklich in den Pc durch das Plexiglas geschaut. Somit brauche ich kein Fenster und den Lärm möchte ich möglichst vermeiden.

Mein altes Sharkoon T9 war leider recht laut. So kaufte ich mir nach einiger Recherche den Coolink 120mm SWIF2 Lüfter mit PWM Anschluss, da er auf 8,5db(A) zu betreiben sein sollte.

Der Lüfter an sich gefiel mir, da er was her machte, ohne zu dick aufzutragen. Zudem konnte man ihn über das Mainboard Regeln und er war relativ billig. Ich war beeindruckt, welch enormen Luftstrom dieser Lüfter selbst bei einer geringen Leistungszufuhr von ca. 12,5% erzeugte. Jedoch war der Lüfter, so blöd es sich nun auch anhören mag, zu gut.
Selbst auf der kleinsten einstellbaren Stufe erzeugte dieser Lüfter in meinem Sharkoon Gehäuse einen so starken Luftstrom, das ich den Luftstrom leider recht gut hören konnte.
Ein derartiges Geräusch möchte ich in Zukunft bei meinem nächsten Gehäuse vermeiden.

Die Nanoxia Deep Silence Gehäuse: (Eure Erfahrungen damit)
Es wäre klasse, wenn ihr eure Bilder von den Nanoxia Gehäusen in dieses Thema einbringen würdet und ihr mir eventuelle Schwachstellen nennen würdet.
Videos wären auch richtig klasse, damit man in etwa einschätzen kann, welche Lautstärken in etwa zu erwarten sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?