Corsair A1225M12S anschließen

New member
Hallo zusammen,

ich habe 4 CORSAIR A1225M12S PC-Lüfter, die jedoch nicht im PC sondern in einer anderen Applikation verwendung finden sollen.
Mir ist jedoch nicht ganz klar, wie die jetzt angeschlossen werden. Es handelt sich um (Standard?) 3-Pin-Stecker. Ich benötige
wohl auch ein PWM-Signal zur Drehzahlsteuerung ??? Die Bereitstellung von dem PWM-Signal als solches stellt nicht so sehr das
Problem dar, da es vom Mikrocontroller bereitgestellt werden kann. Frage: 1) wie ist die genaue Pinbelegung? 2) welche Freuenz
besitzt das PWM-Signal und 3) ist das PWM-Signal,welches an den Lüfter geht gleichzeitung das Leistungsignal (also z.B. 200mA)
oder handelt es sich um ein reines Steuersignal, und die "Leistungselektronik" sitz mit auf der Lüfterplatine.

Leider habe ich nur einen Laptop und keinen Desktop o.ä. um selber nachzuschauen.

Vielen Dank im voraus

Gast aus Hameln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?