PC-Wissen aneignen

New member
hi leute
wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt ich würde mir gerne pc wissen aneignen und bin eher anfänger
 
Learning by doing.
Was "musst" du denn wissen. Gibt auch Bücher dafür die sich um pc, hardware, Entwicklung bzw Programmierung, windows etc pp,
Einfach mal Tante Google anschreiben :)
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

es kommt natürlich drauf an, was du genau wissen willst, für die genaue Beschreibung der einzelnen Komponenten hilft dir Wikipedia weiter, bzw man kann auch uns Fragen, aber Beschreibungen gibt es ja im Inet genügend. wegen PC Problemen und Zusammenstellungen kannst du hier im Forum mitlesen oder Fragen stellen.
ansonsten kann man auch selbst mal an nem alten PC bissel basteln und üben
 
Ich fang jetzt in einem pc Fachgeschäft an und hab nur wenig Grundkenntnisse
mich müsste alle Arten von Anschlüssen Wissen und welche Grafikkarten es gibt welche Unterschiede bei mainboards welche chipsätze und und und ... Und ich weiß nicht genau wo oder wie ich am besten anfangen kann :)
 
Erklärung für die Anschlüsse

und weitere Teile

Grafikkarten Rangliste und teileweise Tests und Erklärungen zu den Grafikkarten:

bei den Chipsätzen wird es etwas schwieriger
-alle Intel Chipsätze mit Sockel die es gab und gibt
aktuell gibt es bei Intel den Sockel 1150 dieser wird in paar Wochen/Monaten durch den Sockel 1151 abgelöst. bei Intel gibt es aktuell auserdem noch den HighEnd Sockel 2011-3




beim AMD ist man aktuell beim Sockel AM3+ mit den FX CPUs und Sockel FM2/FM2+/AM1 für die APUs





ohne etwas vorwissen wird es leider etwas schwer werden, aber für vieles gibt es Videos und erklärungen im Inet.
es gibt auch Tests fur AMD und Intel im Vergleich für Gaming usw, genauso für Grafikkarten.
damit muss man sich halt dann auch befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?