Nach Aufrüstung kein Bild mehr

New member
Hallo Gemeinde.

Ich habe heute von einem AMD FX4100 auf einen FX6300 Black Edition aufgerüstet.

Zuerst hatte ich einen Piepen was ich fälschlicherweisse als Bios Code gedeutet habe und kein Bild. Der Rechner läuft aber. Also Lüfter drehen alle. Es war aber nur die Leere Batterie meiner Platine für Die Lüftersteuerung.

Also das Ding vom Strom genommen und kein Piepen mehr. Also muss das Problem mit keinem Bild woanders herkommen.

DAS habe ich bis jetzt gemacht.

- Alle Stecker nochmal kontrolliert.
- Alle Festplatten abgesteckt
- Grafikkarte ausgebaut und Onboard benutzt

Ich weiss nicht warum so gar kein Bild kommt. Net mal der Bios Bildschirm kommt.

Kann es an einem zu alten Bios liegen ? Das der Prozessor nicht erkannt wird ?
Dann bleibt mir nur nochmal umbauen auf den alten Prozessor ? Befürchte ich das Richtig ?


Habe keinen 2ten. Rechner.. bzw nur noch einen Raspberry Pi mit dem ich das jetzt schreibe.

Verzweifelte Grüsse
Martin
 
Sag uns doch mal, welches Mainboard du hast und welche Grafikkarte. Ein BIOS update ist immer hilfreich. :)
Grafikkarte und alles lief vorher aber ohne Probleme?
 
Oh Sorry :)

Es ist ein asus m5a78l-m LE und hat ein AMI Bios.

Kann es sein das ein neuer Prozessor so alles Lahm legt das nicht mal dieser Bios Startscreen zu sehen ist ? Ohne diesen wird ein Bios Update auch nicht möglich sein oder ?
 
Du hast ja noch die alte cpu, wenn ich das richtig sehe? Einbauen und das BIOS updaten.

Laut Herstellerliste wird die CPU von deinem Board unterstützt.
Wenn kein Bild kommt, trotz BIOS update, solltest du die CPU umtauschen (sofern Rechnung Vorhanden)

Viele grüße
 
Nabend...

HAt sich dann aber doch gelohnt... Lief mit dem alten CPU wieder und ich konnte das Bios Update machen... Gerade eben den Rechner mit dem neuen CPU gestartet und läuft :) JEtzt noch Neu Aufsetzen und dann ist gut.

Danke vielmals.

Gruss
Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?