Aufrüstungs-Vorschläge

New member
Hallo liebe Community,
ich habe mal Fragen zu meinem jetzigen System:

CPU
AMD FX-6300
Vishera 32nm Technologie

RAM
12,0GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)

Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. 970A-DS3P (CPU 1)

Grafik
2048 MBATI AMD Radeon R9 200 Series (MSI)

Speicher
238GB TOSHIBA THNSNJ256GCST ATA Device (SSD)
931GB Western Digital WDC WD10EZEX-60M2NA0 (SATA)

Ich bin kein absoluter Neuling mehr, daher probiere auch sehr viel herum, natürlich nur soweit wie ich Ahnung habe :)

Da ich komplett alleine (finanziell keine Unterstützung/ nur Lehrlingsgeld) für mein System zuständig bin, habe ich kein i7xxxK oder nVidia Titan :D

Ich tu trotzdem Allesmögliche was in meiner Macht steht und wo ich auch, wie schon gesagt Ahnung von habe.


Meine jetzige zusätzliche Hardware

Der Tower:
NZXT Phantom Big-Tower mit genügend Lüftern :D

Meine PSU:
Eins vorweggesagt, ich habe das Netzteil, geblendet von der schieren Watt-Zahl gekauft... Heute würde ich eher auf ordentlich zertifizierte zurückgreifen mit nicht mehr als 500W.

Aber nun gut hier ist sie

Sharkoon WPM 700 V2

CPU Kühler:
Arctic Freezer Xtreme 2

Tastatur:
Sharkoon Skiller Pro

Maus:
Mad Catz R.A.T. 3


Ich denke euch wird was einfallen ;)

MfG Christoph
 
Hallo Christoph,

Die Frage ist, was sind deine Anforderungen? Was hast du vor und was willst du investieren?

Das eine ssd vorhanden ist, ist Schonmal sehr gut
Welche Grafikkarte genau ist verbaut? Eine aus der 200er Serie sagt nicht soviel aus.
Bei 2gb denke ich, es handelt sich um eine 270/x

Wie ist die ram Bestückung? 12gb ist ja eher unüblich. Hier würde ich eventuell einen ddr3-1600 Kit mit 8gb nehmen.

Viele grüße,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robin,

ist mir auch gerade aufgefallen dass die genauen Daten fehlen. Es handelt sich in meinem Falle um eine R9 285 OC (ist auch noch relativ neu, 27.06.15 geholt). Bin aber updatetechnisch mit nVidia mehr zufrieden als mit der Politik von AMD (Omega-Treiber).