Günstige Soundkarte

Member
Guten Abend Leute,

nachdem ich mir vor kurzem einen DT 990 Pro zugelegt hab, brauch ich jetzt auch die passende Soundkarte dazu :D
So viel Geld fürn teures Teil, das bei 150€ losgeht, kann ich dieses Jahr aber nicht mehr locker machen.

Deswegen hätte ich gern eine Soundkarte im Bereich von 30-50€
Ist dann natürlich kein Highend, aber besser als meine onboard-Karte (hab das Asrock Z77 Extreme4) sollte das schon sein oder?

Ob eine interne oder externe Karte, ist mir egal. Was würdet ihr da empfehlen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Fuer das Budget paast die Xonar DG recht gut, mehr wuerde ich dafuer nicht ausgeben. Wenn du nicht die 250 Ohm Variante hast, probier doch erstmal ob dir deine onboad reicht. Die 80er Ohm Varianten von Beyer kommen auch recht gut mit den onboard(ab 892) zu recht.
 
Alles klar, vielen Dank :thumbup:
Hab die 250 Ohm Variante :D
Es geht zwar schon mit der Onboard, ist aber doch relativ "leise" was maximal geht...

Eine Frage zur Xonar DG. Was ist der Unterschied zur DGX? Nur der PCIe Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
DG und DGX unterscheiden sich nur im Steckplatz. PCIe ist aktueller und die naechsten Bretter werden wohl ohne PCI sein, vermutlich.... Ich wuerde aber den Slot nehmen der weit genug von anderen Karten(wie Grafikkarte) ist um Stoerungen zu vermeiden. Also lass das Board entscheiden:)
 
Alles klar, dann hab ich die Qual der Wahl. Entweder an der GPU oder CPU dran :D
Deiner Aussage nach, dann eher an der CPU dran oder?
Alternativ könnte ich die GPU auch in den oberen Slot stecken, aber das wäre aufgrund der Wärmeentwicklung nicht zu epfehlen oder? (siehe Bild)

Und nur mal aus Interesse, was wäre eine vergleichbare externe Soundkarte? Was gibt es da für Vor- und Nachteile gegenüber der Internen?
 

Anhänge

  • 1437124214683.jpg
    1437124214683.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich einfach nicht externe Loesungen fuer diesen Hoerer zukaufen. Bis auf den Kopfhoererverstaerker brauchst du dort nichts mehr. Wenn du spielerische Simulationen(wie Surround) brauchst, was die Xonar DG mit Dolby Heatphone auch hat, ist das natuerlich was anderes aber das ist nicht der Sinn und Zweck eines Stereokopfhoerers.

Abwaerme hin oder her - das stoert der Karte oder dem CPU Kuehler ueberhaupt nicht.

Wenn du gerne 50 - 80 Euro ausgeben moechtest, haettest dir gleich den DT 880 kaufen koennen. Da haettest du mehr von als teure Soundkarten zu nehmen.

Asus bietet noch die U Varianten oder externe Verstaerker von Fiio Olympus...

Wenn du Stoerungen von internen Loesungen hast und du sie nicht beheben kannst, ist die externe Loesung die Rettung, ansonsten sind 250 Ohm recht Stoerungsarm, das macht das ganze noch sicherer bei so hoher Ohmzahl.

Fuer 140,- ein Hoerer passt die 30,- DG/DGX perfekt.
 
Perfekt, danke für die Erklärung :)
Dann hol ich mir die DG/X und gut is. Mehr ausgeben wollt ich eigentlich eh nicht mehr, hat mich nur mal interessiert, was da der Unterschied ist.
Surround will ich auch nicht simulieren, hatte mich ja bewusst für ein fertiges Stereo-Headset und gegen ein 5.1-Gaming Headset entschieden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?