Chrome verlangsamt andere Programme

New member
Hallo,

ich hab ein Problem mit Google Chrome, jedoch erst seit ein paar Tagen und ich weiß nicht woran es liegt. Folgendes Beispiel: Ich arbeite
viel mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Lightroom 5 und es funktionierte auch immer gut. In den letzten paar Tagen ist es aber immer
häufiger vorgekommen, dass ich wenn ich Google Chrome neben z.B. Lightroom auf habe und auch mehrere Tabs auf habe, dass Lightroom
viel langsamer reagiert. (Das gleiche passiert auch bei anderen Programmen wie Magix Video Deluxe). Im allgemeinen brauchen die
Programme viel länger um zu Starten, hier st ein Beispiel (ich habe mal die zeit gemessen):
-Lightroom Start ohne Chrome offen: ca. 6 sekunde
-Lightroom Start mit Chrome offen: ca. 15-20 Sekunden (deutlicher unterschied)
Das gleiche passiert auch mit anderen Programmen. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass meine Wasserkühlung (Corsair H80i ) viel Lauter
wird sobald ich Chrome öffne und mehrere Tabs offen habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ist die Ventilatoren der Wasserkühlung sind.
Grundsätzlich sollte ich auch keine Probleme damit haben denn mein System ist nicht schlecht.
Porzessor : 3770k
Grafikkarte: asus gtx 680
Motherboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Ram: 8G

Also ich könnte mir vorstellen dass es an irgendeiner Maleware liegt aber ich habe meinen Virus scanner schon durchlaufen lassen, und er hat
nichts gefunden. Wenn euch so ein Problem schon bekannt ist und ihr sagt die einzige Lösung wäre Chrome zu deinstallieren, würde ich es
natürlich machen. Ich habe es bis jetzt nur noch nicht gemacht, weil ich ich da halt meine ganzen Lesezeichen und so habe und ich die nicht
"verlieren" will.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?