Ext. Usb3 2,5" Probleme an USB3 Anschluss

New member
Hallo, Vielleicht wisst ihr ja Rat zu meinem Problem.

Ich habe 2 gleiche Toshiba 2,5" Festplatten mit je 1tb Speicher. Habe sie 2013 gekauft, eine davon hat schon seit längerem ein Problem.

Wenn ich die Festplatte an einen usb3 Anschluss benutze, wird sie ständig neu erkannt. An usb2 hingegen ist alles top! CrystalDisk zeigt auch nichts schlechtes.
Die andere hat diese Probleme nicht, was kann das sein?

Habe leider keine andere, wo ich den Inhalt speichern kann um die mal zu formatieren um eventuell etwas einen Fehler ausschließen zu können, wobei ich denke das es damit nix Zutun hat....

Vielleicht hätte ja jemand mal so was ähnliches und kann dazu was sagen....

Lg Robin
 
warscheinlich hat der SATA/USB3.0 Controller des Gehäuses ein Problem. man könnte die Festplatte auch ausbauen und in ein anderes USB3.0 Gehäuse einbauen
 
Ich hatte das Gehäuse mal offen, die Festplatte ist mit dem Controller leider ein Teil, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dann würde das ja scheinbar wegfallen, oder?
 
oh das ist natürlich blöd, da wollte Toshiba warscheinlich Geld sparen und der Kunde hat dann natülich das Nachsehn, wenn mit dem Controller mal was ist, was halt bei externen Festplatten häufiger vorkommt
 
Das ist natürlich.... Also meine nächste wird keine Toshiba mehr... Denke werde die Augen nach einer 2tb Ausschau halten müssen. Vielleicht findet man ja so einen Controller noch irgendwo....

Lg :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?