Passt alles so in mein System? (Check)

New member
Hallo pcmasters com,

ich habe mir vor kurzem auf Mindfactory einen Gaming Pc zusammengestellt. Er soll hauptsächlich zum spielen fungieren, von MMO's bis zu Ego und 3rd Person Shootern.
Jetzt würde ich gerne von erfahrenen Usern hier im Forum ein Feedback bekommen. Passt es so oder braucht man andere Teile?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6e5b0422000721243641147cbf9f7e30daabbf87dd9a0d82c87

Eine SSD will ich nicht direkt holen, die werde ich später nachrüsten.

Gruß
 
Leider kann man mit dem Link nichts anfangen! Bitte noch einmal erneut versuchen und am besten vorher anmelden! Oder die gewählten Komponenten so auflisten!
 
der Link funktionert, man muss nur das Leerzeichen am Ende zwischen 8 und 7 entfernen hier nochmal der Warenkorb

gehen würde der PC, nur das Netzteil würde ich tauschen, halte von Super Flower nicht viel
 
ich wollte keine 80€ für ein Netzteil ausgeben
Also generell ist das Netzteil eines der wichtigsten Komponennten im PC. Nebenbei auch eines der meisten Teile die mal Zicken machen können.
Ich würde lieber mal 10 oder 20€ mehr in ein NT investieren, als in eine Graka usw.
 
Das super Flower is jetzt auch nicht so schlecht aber ich würde bei dem System auch ein anderes nehmen. Wie schon gesagt wurde ist das Netzteil sehr wichtig, denn es versorgt den gesamten PC und kann ebenso den PC zerstören! Billige Netzteile ohne ausreichende Schutzschaltungen sind immer eine Gefahr auch für die restliche Hardware. Gerade bei einem System mit so teuren Grafikkarten etc. ist es ratsam auch ein gutes Netzteil mit einzubeziehen! Außerdem würde ich auch überlegen eine GTX 970 statt der 290 zu nehmen aktuell keine 30 Euro Aufpreis zu der von dir gewählten Karte und es würde sich lohnen! Dazu kommt, dass mit einer 970 auch ein gutes 450W Netzteil ausreicht. Man könnte z.b. die 30 Euro beim Board sparen und hier ein günstigeres z.b. von AsRock nehmen!
 
Okay, das Netzteil werde ich auf jeden Fall verändern. Dann doch lieber das 85€ BeQuiet!. Nun zu der Graka. Ich wäre eigentlich zufrieden mit der 290x, aber für Vorschläge bedanke ich mich herzlich. Zu der 970, gab es dort nicht das 0,5 VRam Fiasko? Für den Fall, dass ich zu der 970 greife: Würden alle anderen Teile passen, und könntet ihr schon mal das dazu passende Mainboard verlinken?

Gruß
 
Das mit den 3,5GB Grafikspeicher bei der GTX 970 ist eigentlich relativ egal, so lange du nicht auf so hohen Auflösungen wie 4K spielst (ich vermute mal du willst diesen PC zum Spielen nutzen).
Wobei da mit einer 970 sowieso eng werden würde. Das sollte kein Grund gegen den Kauf sein.
Die 970 hat auf jeden Fall ne bessere Performance wie die von dir verlinkte R9 290.
Die außerdem von dir erwähnte R9 290X ist zwar wiederum genauso gut, wie die GTX 970, braucht aber mehr Strom und wird wärmer.
Aber wie du dich auch entscheidest, von der Wahl deiner hier genannten GPUs hängt die Wahl deines Mainboards nicht ab, es würden also alle anderen Teile passen. Außer, dass du halt zu einem Leistungsärmeren Netzteil greifen kannst.

Beim Mainboard sparen kannst du natürlich trotzdem. Wobei ich jetzt auch kein zu billiges nehmen würde.
Das hier z.B. wär immerhin mal n 10er billiger :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Die 970 ist auf jeden Fall aktuell die bessere Wahl. Die Karte die du gewählt hast ist eine 290 und keine X welche Leistungstechnisch der 970 hinterherhängt! Eine 290X ist in etwa gleich von der Leistung her aber auch genauso teuer und verbraucht wesentlich mehr Strom und wird deutlich wärmer! Je nach Spiel hängt eine 970 sogar eine 290X ab! Bei einer 970 würde ich z.b. das Seasonic 450W S12G Netzteil in betracht ziehen welches sehr gut ist und mit ca. 66 Euro auch einen guten Preis hat! Beim Board wäre eine günstigere Alternative z.b. das AsRock H97 Anniversary welches P/L mäßig auch sehr gut ist!
 
Okay, bei mir sieht es gerade so aus:

Ich müsste dann noch das Mainboard ändern. Ist das BeQuiet! Netzteil mit 500w zu stark? Habe jetzt von euch 2 verschiedene Mainboardvorschläge bekommen, müsste mich dann eventuell entscheiden.
 
Was das Mainboard betrifft, kannst du das ASRock H97 Anniversary nehmen, das is noch n bisschen billiger wie das Pro 4 und wesentliche Vorteile hast du durch das Pro 4 auch nicht.
Und zum Netzteil kannst du auch das be quiet! drin lassen, die 50W mehr wie benötigt sind auch kein Weltuntergang und be quiet! hat mich sehr von seiner Qualität überzeugt ;)
Der Rest passt so.

Sent from my D6503 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?