Welche Grafikkarte wäre am besten geeignet?

New member
Hey,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte anschaffen um z.B. GTA V oder NBA2k16 auf PC spielen zu können. Doch welche Grafikkarte ist am besten geeignet? Wollte eigentlich bis zu 300€ maximal ausgeben.

Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
Acer Aspire X3950
Default System BIOS

Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20 GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
4096 MBRAM
DirectX 11

Grafikkarte aktuell: ATI Radeon HD 5570
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: ATI display adapter (0x68D9)
DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
Gesamtspeicher: 2770 MB
Monitor: PnP-Monitor (Standard)

Hoffe ihr könnt helfen,
vielen Dank schonmal :)
 
ich wollte mir eine neue Grafikkarte anschaffen um z.B. GTA V oder NBA2k16 auf PC spielen zu können
Also, Games wie GTA5 wirst du selbst wenn du eine richtig gute Graka wie die GTX970 verbauen würdest, mit dem System nicht spielen können. Dazu ist der Rest auch zu schlecht. Gerade deine CPU.
Du nutzt eine doch recht betagte CPU aus der ersten i Generation.
4GB Speicher sind auch zu knapp.
Deweiteren ist auch fraglich, ob dein Netzteil für eine neue potente Grafikkarte ausreicht.
 
Um Spiele wie GTA V richtig genießen zu können, muss eigentlich eine neue Plattform her. Ein i5-2500K aufwärts sollte dann schon sein.
Mit deiner jetzigen CPU würde ich maximal eine HD 7870 oder R9 270X empfehlen.
Der i5-650 ist ja auch "nur" ein Dual Core mit SMT und kein Quad Core.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?