2 VGA Monitore an Dual DVI Grafikkarte,welche VGA-DVI Adapter brauch ich dazu

New member
Hallo ich habe einen Pc mit einem nVidia nForce 630i Chipset Mainboard,da ist ein PCi e Steckplatz drauf.
Ich möchte mir eine Dual DVI Grafikkarte kaufen um meine beiden VGA Minitore anzuschließen um Dualmonitoring zu machen.
Was bräuchte ich da für VGA-DVI Adapter das das passt.Oder gibt es auch VGA Dual Grafikkarten.Ich hoffe Ihr versteht meine Frage

LG Steffen
 
An einer Grafikkarte mit zwei DVI Anschlüssen kann man nur einen VGA Monitor anschließen, da nur einer von den DVI Anschlüssen ein DVI-I Anschluss ist.

Man kann nur an einem DVI-I oder VGA Anschluss ein VGA Monitor anstecken.

Der andere Anschluss wäre dann ein DVI-D Anschluss, wo man nur Monitore mit DVI, HDMI anschließen kann.

An einen DVI-I Anschluss kann man einfach einen 1-5€ teurern dvi/VGA Adapter anstecken, meist liegt der bei den Grafikkarten auch dabei.

Haben deine Monitore wirklich nur einen VGA Anschluss?
Wenn ja geht bei dir nur ne Grafikkarte, welche einen VGA und einen DVI-I Anschluss hat, sonst kannst du beide nicht anschließen.

Wenn du einen DVI-I Anschluss (an dem großen waagerechten Pin noch vier kleine Pins ringsum) am Board hast, brauchst du auch nur einen Adapter.


Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig, nich gleich verzweifeln, wenn keiner antwortet, wir haben ja auch nochwas anderes zu tun.

Die Grafikkarte ist gute 10jahre alt, nimm lieber was neues.

die hat einen VGA und DVI-I Anschluss

+ so ein Adapter

Für Gaming ist die Grafikeinheit nicht geeignet, fals du sowas vor hast.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?