Immense Probleme mit dem Sansa e250

New member
Ich habe mir gestern den e250 gekauft und immense Probleme mit ihm, aber alles der Reihe nach.

Ich stecke ihn im MSC-Mode in den USB-Port meines PCs und wird sofort als Wechseldatenträger erkannt, wird aber erst nach Minuten im Arbeitsplatz angezeigt. Dort sind dann zwei Wechseldatenträger zu sehen.
Versuche ich, auf einen der Wechseldatenträger zuzugreifen, hängt sich der Explorer weg, so als ob er nichts lesen kann, aber es durchgehend probiert.
Im Recovery Mode wird bei mir auch ein Wechseldatenträger angezeigt, nur ich kann nicht auf ihn schreiben, Windows tut dann so, als ob es den Laufwerksbuchstaben gar nicht gäbe ("Bitte geben Sie einen gültigen Pfad ein"). So kann ich auch nix in die Recovery-Partition schieben.

In beiden Fällen kann auch keine Gesamtgröße der Wechseldatenträger erkannt werden, unter Eigenschaften des Datenträgers steht 0Byte.
Der Sansa zeigt als Status immer wieder Verbunden, Getrennt, Verbunden, Getrennt, ... an.
Und nun das Paradoxe: der gleiche Sansa mit gleichem Kabel an Ubuntu 7.10 (Linux). Funktioniert sofort, kann ohne Probleme überall drauf zugreifen, der Sansa ist dauerhaft verbunden.

Das ist nun gefundenes Fressen für die Linux-Spezis unter uns und ja, ich kenne die Vorteile von Linux. Aber ich will meine Musik mit Windows verwalten.

Ich weiß es nicht weiter, habt ihr noch einen Tipp?
 
Also: die beiden Wechseldatenträger im Explorer sind 1) der Sansa 2) der mircoSD-Slot.
Probier mal den MTP-modus aus, dann kannst du den Sansa mit dem Windows Media Player verwalten.
 
Treiberuodate deiner Platine, neues Bios, USB 2.0 aktiviert.
Ich persönlich sehe hier keinen Fehler des Sansas sondern eher einen beim hoch geliebten Windoof. Hast da schon mal was versucht?
 
Ich hatte (fast) genau das gleiche Problem neulich mit meinem iPod, er wurde nicht in iTunes erkannt. Bei mir half einmal USB im BIOS abschalten, neustart und wieder anmachen.
 
Tja, bei mir hats sich erledigt:

USB-Port getauscht, läuft wie ne 1.
So einfach kann manchmal die Lösung aus.

Danke für eure Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?