Wie kann man einen Monitor auf 144hz umstellen?

New member
Hallo liebe Community, habe mir vor kurzem einnen 144hz Monitor (Acer Predator XB270H) zugelegt.
Da ich mit dem VGA-Kabel keine 144hz erreichen kann, habe ich mir im nächsten Elekromarkt sagen lassen,
dass ich ein HDMI-Kabel dafür bräuchte.
War eigentlich das, was ich hören wolllte, da nur die 2 Anschlüsse in meinen PC passen.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich das bei meinem umstellen kann.
Habe eine AMD Radeon HD 7560D Grafikkarte und Windows 8.1 64...falls das hilft.
 
Nur hat der XB270HU keinen HDMI Anschluss sondern DP1.2.
Außerdem macht so ein Monitor mit der GPU den du hast, keinen Sinn.
Macht nur beim Zocken Sinn wenn du auch 144FPS dauerhaft hältst.
 
HDMI bringt dich da auch nicht wirklich weiter, denn für sowas nutzt man einen dual link DVI Anschluss oder den DisplayPort Anschluss, HDMI ist für sowas ungeeignet.
Da der Monitor nur einen DisplayPort Anschluss hat, brauchst du auch einem am PC.

Hast du ein PC? Wenn ja brauchst du erstmal ne richtige Grafikkarte dafür.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?