Meine Grafikkarte GTX 970 wird bei Spielen wie The Witcher 3 nicht ausgelastet

New member
Hallo, ich habe irgendwie ein Problem mit der Grafikkarte. Ich schaffe bei The Witcher 3 keine konstanten 60 FPS auf hohen Einstellungen ohne Hairworks und Hbao. Ich habe gesehen, dass die Grafikarte nur zwischen 60 und 90 Prozent ausgelastet wird, mal mehr, mal weniger. Die CPU ist bei 50-65 Prozent, was eigentlich normal ist. Irgendwie kann ich mir die schwache Auslastung nicht erklären und ich weiß auch nicht was man dagegen machen kann.

Mein System:
GPU: GTX 970 von Palit Jetstream
CPU: I5 3570K
RAM: 8 GB
Windows 8.1

Das habe ich schon versucht:
Grafikkarte eingeschickt (kein Fehler gefunden)
Neuester Treiber installiert
Benchmark Tests (CPU und GPU Werte waren gut=

Ich weiß nicht, woran das liegt
 
Nun, Witcher 3 ist auch, änlich wie GTA 5, ein ziemlicher "Hardwarefesser", dass du da keine konstanten 60FPS schaffst dürfte demnach ziemlich normal sein, gerade bei hohen Grafikeinstellungen.
Was du mal versuchen kannst, ein P bzw. Z bechiptes Board vorausgesetzt, deine CPU zu übertakten.
4 -4,5Ghz sind mit guter Kühlung eigentlich problemlos machbar.
Mit so einen Takt dürfte auch deine Graka besser skalieren.
 
Hast du VSync an oder Ähnliches? Schalte das mal ab, der CPU Takt sollte ausreichen. Auch im Treiber nach VSync suchen oder tripple bzw. doppel Pufferung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?