Verloren im Mainboard-Urwald

New member
Hallo zusammen.

Ich bräuchte einmal die Hilfe der Experten.

Ich habe den Überblick bei den Mainboards verloren.

Ich suche ein Mainboard, welches zu einem [/url] passt. Dazu kommen noch 2 GB RAM Speicher und eine Gf-8800 GTS.

Nur die Mainboards kann ich leider nicht vernünftig vergleichen.
Wo unterscheiden sich z. B. [/url] und [/url] großartig voneinander.
Alleine Asus hat 2 Dutzend Mainboards, die sich teilweise fast nicht unterscheiden.

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen. Es muss ja kein ASUS Mainboard sein. Worauf muss ich achten.

Für ein paar Ratschläge oder interessante Testseiten im Netz wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe.


MfG

Stefan

 
Generell würde ich dir den P35 Chipsatz nahelegen. Der Vorschlag von T-Bone ist schonmal nicht schlecht, alternativen wären z.B. das ASUS P5K Deluxe oder das Gigabyte P36 DQ6. Da alle drei Boards ziemlich gut sind würde ich das Augenmerk auf andere Eigenschaften richten, bei ASUS bekommst du z.B. 2x Gigabit LAN, das kann bei LAN Parties sehr nützlich sein. Außerdem unterscheiden sich die Slot Layouts zwischen Gigabyte und ASUS sehr, wenn du eine große Grafikkarte hast und noch eine PCI Karte anschließen willst, hast du bei ASUS evt schlechtere Karten. Also das sind so Sachen, die man bei seiner Entscheidung noch einbeziehen kann, da muss man einfach mal vergleichen ;)
 
huhu,

also wenn du viel Leistung willst und nicht alzuviel bezahlen willst dann schau dir mal das p36-ds3 von Gigabyte an: http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html

empfehlenswert ;)


Liebe Grüße,
T-Bone

Es darf auch ruhig mehr kosten. Ich will nur einigermassen verstehen warum ich mehr Geld ausgeben soll/darf.
Im Forum hier sind ja z. B. das für ca. 170 € und das [/URL] für ca. 160 € sehr beliebt.
Bringen die denn wirklich mehr Leistung? Oder ist das nur für das Overclooking interessant?
 
Für mehr Geld bekommste halt so Sachen wie Heatpipes, Firewire und was weiß ich was. Ob du das brauchst oder haben willst musst du wissen

Was möchtest du denn alles anschließen?
 
Für mehr Geld bekommste halt so Sachen wie Heatpipes, Firewire und was weiß ich was. Ob du das brauchst oder haben willst musst du wissen

Was möchtest du denn alles anschließen?

Nichts weltbewegendes.
Intern: 2 GB Speicher (z. B. , Gf-8800 GTS (z. B. , 1 Festplatte, keine Soundkarte. Soundkarte und Netzwerkkarte sollten also integriert sein.

Extern: Drucker, Scanner, Boxen & Headset, Digitalkamera & MP3 Player und bis zu 2 externe Festplatten. Ein paar USB2 Ports wären also von Vorteil.
 
Und möchtest du übertakten und wenn ja, wieviel? Und warum möchtest du unbedingt mehr Geld ausgeben?
 
Und möchtest du übertakten und wenn ja, wieviel? Und warum möchtest du unbedingt mehr Geld ausgeben?

Ich will ja gar nicht mehr Geld ausgeben. Allerdings sollte das System schon 3-4 Jahre gut laufen. Und Nachrüsten zwischendurch wollte ich eigentlich auch nicht. Da darf es dann ruhig etwas teuerer sein.

Übertakten will ich normalerweise nicht. Nur wenn es durch Software/BIOS Einstellungen möglich ist und es auch ein relativer Neuling begreift. Bin da etwas aus der Übung.
 
also wenn du vllt mal ne zweite graka reinststecken willst dann würde ich dir zum ASUS P5N32-e Sli raten, ansonsten zu ASUS P5K. das P5N32 Sli SE habe ich, bin total zufrieden mit. verwende auch sli mit 2 GeForce 7900GTX. einfach nur genial wie das abgeht, und nachrüsten ist bei ram ja bis zu 8gb möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?