"günstiger" Computer/Laptop ausreichend?

New member
Hallo. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Technik im allgemeinen, hat mich als Frau einfach nie interessiert.
Dennoch Spiele ich unglaublich gerne Spiele wie Dragon Age oder Gothic. Meine Frage ist nun was ich für einen Computer
dafür brauche. Bei meinem jetzigen ruckelt alles die ganze Zeit oder er stürzt einfach ab, was schon ziemlich nervig ist.
Möchte also ohne Probleme oder Störungen spielen können und zwar ohne die Grafik runterschalten zu müssen.
Bei was muss ich bei meinem nächsten Einkauf achten (zB Grafikkarte)?
Hätte zwar gerne einen Laptop, falls dies sich allerdings als zu kostenintensiv herausstellen würde, würde ich mir auch
Wieder einen computer holen. Möchte mich im Geschäft auch nicht "verarschen" lassen, außerdem ist's mir ein wenig peinlich ^^
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
was ist für dich günstig?
600€, 800€, 1000€

wir raten dir hier eher von fertig PCs ab, da man bessere Hardware bekommt, wenn man selbst zusammen baut, bzw von nem Shop zusammenbauen lässt.

Gothic 4 hat jetzt keine hohen Systemanforderungen, so das da schon ein aktueller i3 neben ner R9 260x/GTX750 für ultra Einstellungen in Full HD reichen würde, Dragen Age ist da bissel anspruchsvoller, da brauch man schon einen aktuellen i5 und ne R9 280x oder GTX960 um auf sehr hohen Einstellungen in FullHD Auflösung zocken zu können.

Gaming Laptops sind dann noch mal ein ganzes Stück teurer als die PC Variante.
 
Geht es hier um aktuelle Spiele wie "Dragon Age Inquistion" oder um den ersten Teil "Dragon Age"?

Als erstes kann man aber schonmal sagen, dass ein Laptop immer deutlich mehr kostet, wenn man tatsächlich die selbe Spiele-Leistung eines Desktop-Pcs haben möchte! Ein Notebook zum Spielen ist eigentlich immer eine schlechte Wahl und eignet sich nur für Gelegenheitsspieler die keine anspruchsvollen Titel spielen.

- - - Aktualisiert - - -
 
Gaminglaptops werden nie die Leistung und Qualität eines Standrechers erreichen.
Ich habe aktuell selbst einen Gaminglaptop der gute 1000€gekostet hat, ist zwar schon cool wenn man auch mobil mit dem Ding sein kann aber die ganzen neuen Spiele kann ich trotzdem nicht spielen bzw nur auf niedrig und ich habe einen i7 und eine GTX 860 eingebaut.
Für 1000€ hätte ich einen Standrechner zussammenstellen können der das locker packen würde und ich hätte bestimmt die nächsten 2 Jahre Ruhe.
Außerdem sind Laptops ziemlich anfällig, einmal auf 20cm irgendwo fallen gelassen, passiert schnell dass da mal was kaputt geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?