Neue Grafikkarte

Guten Tag!

Ich wollte mir gerne eine neue graka anschaffen doch ich bin mir nicht sicher was mit meinem mainboard kompatibel ist.
In sachen Preis kann es bis 400€ gehen.
Ich wollte allerdings mein RAM auch noch upgraden also sollte sie nicht zu teuer sein.
Ich würde gerne bei nvidia bleiben.
Meine specs:

CPU
Intel Core i5 4670K @ 3.40GHz
RAM
8,00GB Single-Channel DDR3 @ 799MHz (9-9-9-24)
Motherboard
MSI B85M-E45 (MS-7817) (SOCKET 0)
Graphics
2047MB NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (CardExpert Technology)

Vieleicht könntet ihr ja ein paar ideen in dieses thema posten.

Vielen Dank!
 
du kannst quasi jede grafikkarte verbauen die dein geldbeutel hergibt ;) ist natürlich die frage zu welchem anwendungszweck.
 
Auf das Mainboard passen alle aktuellen Office bis Gamer Grafikkarte mit PCIe Schnittstelle.
Welches Netzteil hast du denn genau, denn das Spielt da schon eher mit ne Rolle.

Wenns Netzteil passt kannst du zu ner GTX970 greifen.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Alles klar super,
waere diese karte eine high end karte? Und wie lange wuerde die sich im hohen Grafik Bereich in spielen aufhalten?
Und zu letz, bräuchte ich noch irgendwas anderes um sie anzuschließen oder wird alles mitgeliefert?

Vielen dank schon mal!
 
aso es wäre noch wichtig zu wissen, wieviel Platz du zwischen Gehäuserückseite und Festplatten Käfig hast?
nicht das die Grafikkarte dann zu lang ist.

ja eine GTX970 ist aktuell eine sehr starke Grafikkarte mit guten P/L Verhältnis, die ist auf jedenfall um einiges stärker als deine jetzige.
wie lang man damit Games auf sehr hoch Zocken kann kommt natürlich auf die Games in der Zukunft an.

du brauchst eigentlich nicht viel zu der Grafikkarte, denn die Stromversorgung stellt ja das Netzteil bereit. vor dem wechsel kannst du dir ja schon mal die aktuellsten Grafiktreiber laden, dann dein alten Grafiktreiber deinstallieren, alte Grafikkarte ausbauen, neue rein und festschrauben und mit den benötigten PCIe Stromstecker verbinden, PC starten unt Treiber installieren, fertig.
 
Da bin ich mir nicht so sicher, meine momentane graka ist ja ziemlich kurz.
Ich habe dieses gehäuse: Point of View Voyager (ATX)


Alles klar super,
Ok und welche PCI stecker ich verwende steht drauf?

Danke

- - - Aktualisiert - - -

Und diese ist angeblich die beste variante, stimmt dass?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-970-Gaming-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976945.html

- - - Aktualisiert - - -

Oder diese?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-970-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html
 
da wäre es gut, wenn du einfach mal nach misst. gut wären wenn mehr als 280mm Platz wäre, die meisten GTX 970 sind 200-270mm Lang, es gubt aber auch welche mit 310mm länge.

beim Netzteil sollten die Stromstecker beschriftet sein, entweder mit PCIe oder mit VGA, da kannst du ja auch nochmal nachsehen, wenn du eh beim messen bist
 
sind beide gut, die Gigabyte ist aber gleich mal 312mm Lang, die MSI nur 270mm lang. beide brauchen einen 6Pin PCIe Stromstecker und einen 8pin PCIe Stromstecker vom Netzteil
 
Mehr als 24cm ist da nicht platz :(
Die festplatten sind im weg...
Muss ich da ein neues gehäuse kaufen und alles umsetzten?..
Wow... die würden also beide nicht passen
 
entweder ein neues Gehäuse wie ein CoolerMaster N300 (da gehen Grafikkarten bis maximal 320mm) oder ne kleinere Grafikkarte, denn es gibt auch kleine GTX970 unter 220mm länge, die dürften aber etwas lauter sein, da meist nur ein Lüfter vorhanden.
 
Dann würde ich warscheinlich ein neues Gehäuse nehmen.
Ist der umbau sehr kompliziert?
Und wenn ich diesen CoolerMaster N300 nehme, passen da alle meine komponenten rein?

- - - Aktualisiert - - -

Und hatte diese GPU nicht ein speicherproblem das nvidia versucht hat zu verstecken?
 
Ja es passt alles ins Gehäuse, so schwer ist der Umbau nicht. Alles in ruhe und merken wo man was abgesteckt hat.
Auch darauf achten, dass die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch nur an den Verschraubungslöschern vom Board verbaut sind.

Naja die Grafikkarte hat 3,5gb Speicher + 0,5gb zusätzlichen Speicher. Nvidia hat halt am Anfang diesen Speicher zusammen gefasst und halt 4gb angegeben. Aber dennoch ist diese eine gute Grafikkarte, als Alternative gibt es noch von AMD die r9 290x, diese Verbrauch halt nur mehr elektrische Leistung. Oder man wartete auf AMD neue 300er Serie

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Es darf hier das DU verwendet werden, also wir sind hier generell alle per du.

Ja da bleib bleibt die nur die Nvidia.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?