Mainboard Problem

New member
Hallo ich hoffe es kann mir hier jemand helfen ich habe das mainboard MS-7501 ver. 2.1
so jetzt wollte ich aufrüsten auf 8gb ram allerdings ist es dann so das der monitor nicht mehr anspringt habe die einzelnen ram getestet funktionieren auf jeden fall kann maximal 4 gb rein machen aber keine 2x2gb riegel auch sehr komisch habe win vista 32bit kann es daran liegen ? oder etwas anderes oder muss ich die treiber aktualisieren ?? bitte da wirklich um hilfe danke im vorraus
 
So wie ich die Sache sehe, unterstützt dein Board eh nur max. 4GB RAM.
Und selbst wenn dein Board 8GB unterstützen würde, macht dir dein 32 bittiges Vista ein weiteren Strich durch die Rechnung, denn auch das kann nur max. 4GB verwalten. Da auch der Grafikspeicher darunter fällt, veringert sich dieser nutzbarer Speicher weiter, je nach genutzter Grafikkarte. z.B hättest du eine Graka mit 1GB Grafikspeicher, hättest du bei 4GB RAM nur noch 3GB unterm Strich nutzbar.
 
Doch laut hersteller angabe unterstützt das board die 8gb ram aber wie gesagt kann es sein das es an vista liegt und warum fahrt der rechner mit einem 2gb einem 1gb und 2 512 ram tiegel hovh aber nicht mit 2 2gb riegel
 
Welche RAM Riegel hast du denn genau?

Wie schon gesagt, mit einem 32Bit System gehen eh nicht mehr wie 4gb RAM. Für deine 8gb brauchst du zwingend ein 64Bit System

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?